Mythen der Geschichte (A) Folge 25: Der Diamant des Kaisers
Folge 25
Der Diamant des Kaisers
Folge 25
Während die Massen auf den Straßen Wiens die Abdankung des Kaisers fordern, begibt sich dessen Oberkämmerer in die Schatzkammer. Er hat den Auftrag, die Kronjuwelen des Hauses Habsburg aus der Vitrine 13 zu holen. Darunter befindet sich einer der wertvollsten Diamanten der Welt: der Florentiner. Er zählte zu den wertvollsten Diamanten der Welt. Kaiser und Könige waren seinem Feuer verfallen. Ein 137-karätiger Diamant, der
einst die Kaiserkrone des Hauses Habsburgs zierte und mit dem Untergang der Monarchie auf zwielichtige Weise von der Bildfläche verschwand, sorgt unter Diamantenkennern auch heute noch für Spekulationen. Die Dokumentation hat die Spurensuche nach dem geheimnisumwobenen Juwel wieder aufgenommen. Juweliere und Sammler aus aller Welt waren an der Jagd nach dem einstigen Kronschatz beteiligt. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereDi. 07.04.2015ORF III
Sendetermine
Do. 09.04.2015
13:05–13:50
13:05–
Mi. 08.04.2015
14:45–15:30
14:45–
Di. 07.04.2015
21:05–21:55
21:05–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Mythen der Geschichte kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mythen der Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythen der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.