Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Mystery Challenge“ startete am 28.02.2009 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    In der ersten Folge gehen Stefanie, Hannes und Annemarie dem Rätsel um das verfluchte Zimmer auf Burg Falkenstein im Harz auf den Grund. Jahrhunderte lang war es verschlossen und in der Sage wird berichtet, dass großes Unheil die Bewohner der Burg trifft, wenn das Zimmer geöffnet würde. Sogar ein Menschenleben soll der Fluch schon gekostet haben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Unerbittlich prallt die Nordsee auf den Strand, Amrum ist ein beliebtes Urlaubsziel, aber auch Ort dunkler und grausamer Geheimnisse. Denn wer auf Amrum stirbt, ist nicht immer tot … Und genau dort stellen sich drei junge Herausforderer dem Geisterjäger und Abenteurer Henry von Humboldt um in seine Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden. Doch da hinein führt nur die Mystery Challenge! Nichts ist Henry von Humboldt zu unheimlich oder zu furchteinflößend. Er hat Dinge gesehen, die sich der menschliche Verstand nicht erklären kann.
    Zusammen mit seinem Assistenten Pavel stellt er auf Amrum Lili-Maxx, Leon und Lou Anne vier unheimliche und actionreiche Aufgaben. Schafft das Team eine Aufgabe nicht, muss einer von ihnen Ausscheiden, und so wird das Team immer kleiner und die Aufgaben schwerer. Nur wenn mindestens einer die letzte und schwerste Challenge schafft, wird das Team in der Liga der Mutigsten aufgenommen. In der 2. Folge machen sich Lili-Maxx, Leon und Lou Anne auf die Spuren der Gonger. Gonger sind Widergänger, die auf See gestorben sind und keine Ruhe finden, denn sie haben in ihrem Leben etwas unerledigt zurücklassen müssen.
    Von Generation zu Generation werden diese Geschichten auf den Nordsee-Inseln weitergegeben. Die Kandidaten kommen in drei spannenden Spielrunden den unheimlichen Widergängern immer näher und stehen ihnen in der vierten und letzten Challenge Auge in Auge gegenüber … Schaffen es Lili-Maxx, Leon und Lou Anne ihre Mystery Challenge zu bestehen und in die Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Gespenstische Burgen, gruselige Höhlen, Geister, Flüche und Dämonen, nichts ist dem Geisterjäger und Abenteurer Henry von Humboldt (Reiner Schöne) zu unheimlich oder zu furchteinflößend. Er hat Dinge gesehen, die sich der menschliche Verstand nicht erklären kann. Und immer wieder fordern ihn tapfere Kinder heraus, um in seine Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden. Doch da hinein führt nur die Mystery Challenge! In Folge 3 dreht sich in der Mystery Challenge alles um das Geheimnis der unheimlichen und verwunschenen Roseburg mitten im Harz.
    Niemand kann sich der beklemmenden Stimmung entziehen, die über den Gebäuden und dem Park liegt. Scheinbar endlose Treppen führen tief in die Erde, beschädigte Statuen folgen einem mit ihren hohlen Augen. Hier machen sich Sidney, Julia und Hannes auf die Suche nach dem dunklen Geheimnis, das den Erbauer der mysteriösen Roseburg umgibt … Henry von Humboldt und sein Assistent Pavel stellen den drei Herausforderern vier unheimliche und actionreiche Aufgaben. Schafft das Team eine Aufgabe nicht, muss einer von ihnen Ausscheiden, und so wird das Team immer kleiner und die Aufgaben schwerer.
    Nur wenn mindestens einer die letzte und schwerste Challenge schafft, wird das Team in der Liga der Mutigsten aufgenommen. Die Kandidaten müssen hohe Türme nur mit Hilfe wackliger Strickleitern erklettern, es gilt sich aus einem verschlossenen Raum zu befreien, die unheimliche Wasserkaskade im Park der Roseburg muss wieder zum Leben erweckt werden und in der letzten Aufgabe muss sich das Team tief unter die Erde begeben. Schaffen es Sidney, Julia und Linus in die Liga der Mutigsten zu kommen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Unheimliche Geräusche, Schritte, die sich schnell von hinten nähern und plötzlich verstummen, Wind wo keiner sein kann, das sind Phänomene, die auf Burg Kriebstein in Sachsen an der Tagesordnung sind. Das ist genau das Richtige für Geisterjäger und Abenteurer Henry von Humboldt. Er hat Dinge gesehen, die sich der menschliche Verstand nicht erklären kann. Und immer wieder fordern ihn tapfere Kinder heraus, um in seine Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden. Doch da hinein führt nur die Mystery Challenge! Henry von Humboldt und sein Assistent Pavel stellen Maria, Lydia und Philipp auf Burg Kriebstein vier unheimliche und actionreiche Aufgaben. Schafft das Team eine Aufgabe nicht, muss einer von ihnen Ausscheiden, und nur wenn mindestens einer aus dem Team die letzte und schwerste Challenge schafft, wird das Team in der Liga der Mutigsten aufgenommen.
    Die Kandidaten kommen in drei spannenden Spielrunden dem Spuk immer näher bis sie schließlich dort, wo die Burgbewohner die unheimlichsten Dinge erlebt haben, selbst die 4. Challenge bestehen müssen. Zuerst muss ein Fluß überwunden werden, es gilt ein Rätsel um den düsteren Tiefkeller zu lösen, einen Blitz zu bannen und schließlich den unheimlichen Phänomenen auf dem Dachboden der Burg auf den Grund zu gehen. Schaffen Maria, Lydia und Philipp es ihre Challenge zu bestehen und in die Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die Pfaueninsel. 67 Hektar groß, scheinbar friedlich schlummernd in der Havel bei Berlin. Scheinbar. Denn es ist eine düstere, unheimliche Geschichte, die sich auf ihr zugetragen hat. Und genau dort wollen drei junge Herausforderer dem Geisterjäger und Abenteurer Henry von Humboldt beweisen, dass sie das Zeug dazu haben, in die Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden. Doch da hinein führt nur die Mystery Challenge! Henry von Humboldt und sein Assistent Pavel stellen drei Herausforderern vier unheimliche und actionreiche Aufgaben. Schafft das Team eine Aufgabe nicht, muss einer von ihnen Ausscheiden, und nur wenn mindestens einer aus dem Team die letzte und schwerste Challenge schafft, wird das Team in der Liga der Mutigsten aufgenommen.
    In der 5. Folge müssen Hannah, Dominik und Pascal aus ein paar Brettern ein Floß bauen und alleine über die Havel rudern, ein alchemistisches Experiment machen und eine Explosion verhindern bis sie schließlich den unheimlichen roten Augen gegenüberstehen, die nachts über die Insel geistern … Werden Hannah, Dominik und Pascal es schaffen ihre Challenges zu bestehen und in die Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2009KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mystery Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…