Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Im kleinen Vogesen-Ort Lépanges erhält Jean-Marie Villemin im Oktober 1984 anonyme Anrufe und Botschaften, die seine Frau, Christine, und seinen kleinen Sohn Grégory bedrohen. Am 16. Oktober verschwindet der vierjährige Grégory. Die Suchmannschaften finden ihn kurze Zeit später leblos in einem Fluss. So beginnt die „Affäre Villemin“, die im Laufe der nächsten Monate und Jahre ganz Frankreich aufrütteln und spalten wird. Binnen kürzester Zeit überschwemmen Journalisten den Ort des Geschehens. Die Eltern Christine und Jean-Marie drohen, an dem seelischen Druck zu zerbrechen. Der unerfahrene junge Richter Bertrand nimmt die Ermittlungen auf. Schriftexperten machen schnell einen Verdächtigen aus, der anonyme Briefe geschrieben haben soll: Bernard Longuet, ein Cousin Jean-Marie Villemins. Von der Polizei befragt, sagt Longuets Schwägerin Brigitte Keller gegen ihn aus … (Text:  arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.02.2008arte
  • Folge 2
    November 1984. Die Justiz nimmt Bernard Longuet fest, muss ihn kurze Zeit später jedoch wieder freilassen, als sie Fehler im Verfahren entdeckt. Nun gerät Christine Villemin auf die Anklageliste der Presse … (Text:  arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.02.2008arte
  • Folge 3
    Februar 1985. Christine Villemin ist zum Hauptziel der Presse geworden: Aussagen dreier Kolleginnen und neuerliche Schriftproben sprechen gegen sie. Als sie bemerkt, dass sie schwanger ist, können die Villemins dem Druck nicht mehr standhalten … (Text:  arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.02.2008arte
  • Folge 4
    März 1985: Jean-Marie Villemin wird festgenommen. Die Medien klagen weiterhin Christine an und Schnüre, die in ihrem ehemaligen Haus gefunden werden, belasten sie. Der neu eingesetzte Kommissar Colonna will Tatsachen schaffen … (Text:  arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2008arte
  • Folge 5
    Juli 1985: Christine wird inhaftiert, aber später freigelassen und unter gerichtliche Aufsicht gestellt. In Freiheit, aber immer noch unter Tatverdacht, bringt sie ihr Kind zur Welt. Als sie vor Gericht aussagen soll, sind ihre Kräfte erschöpft. (Text:  arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2008arte
  • Folge 6
    Oktober 1987: Richter François rollt den Fall noch einmal von neuem auf. Kann er allmählich das Dunkel lichten? Und wenn nicht, ist es gerechter, das Verfahren einzustellen oder mit den Ermittlungen über den Kindesmord fortzufahren? (Text:  arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2008arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mysteriöser Kindesmord – Die Affäre Villemin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…