Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „My Move – Tanz deines Lebens“ startete am 01.11.2017 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Endlich ist es soweit: das große MY MOVE – Casting in Berlin beginnt. 250 junge Tänzer aus Deutschland und der Schweiz hatten sich dafür beworben – 19 junge Tänzer zwischen 13 und 16 Jahren haben es in die engere Auswahlgeschafft. Jetzt treffen die ersten 10 Jungs und Mädchen ein. Sie sind alle aufgeregt! Sie kommen aus den verschiedensten Orten Deutschlands und haben als erste die Chance, die Jury mit einer eigenen Choreografie zu ihrem Lieblingssong zu überzeugen. Die Aufregung ist bei allen groß! Nicht minder aufgeregt ist die Jury, die im großen Tanzsaal auf die Kandidaten wartet: Iggy ist gespannt, ob er die besten Tänzer genauso gut erkennt, wie seine beiden Jury-Kollegen, die Tänzer Vio und Lehmi. Denn es kommen nur 8 Tänzer in die MY MOVE DANCECREW. Und was die Tänzer hier erst erfahren: Sie werden mit Iggy und seiner Band Lions Head auf einer Bühne vor 15-tausend Leuten performen! Wie viele der 10 ersten Tänzer nimmt die Jury mit ins Finale? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Da hat sich die Jury ja was ausgedacht! Die Choreo, die alle Kandidaten von Vio als Hausaufgabe bekommen hatten, sollen sie als Gruppe vortanzen! Dabei kennen sich die 10 Tänzer doch gar nicht! Die Einzelperformances nach ihren Lieblingssongs liefen gut, alle sind guter Dinge – aber die Gruppenperformance scheint der Jury sehr wichtig zu sein. Klar – hier wird ja eine Crew ausgewählt, die MY MOVE DANCECREW. Die 10 jungen Tänzer haben 20 Minuten Zeit, um ihre Gruppenperformance vorzubereiten. Dann kommt der Auftritt und die Jury trifft ihre erste Entscheidung: 5 Tänzer kommen mit ins Finale. 5 müssen gehen. Doch es gibt kaum Zeit zum Luft holen, die nächsten 9 Tänzer kommen an und müssen sich vorbereiten. Auch die zweite Gruppe startet hoffnungsvoll in ihre Solo-Performances. Wen von den letzten 9 Kandidaten wird die Jury mit ins Finale nehmen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die zweite Gruppe der 19 Casting-Kandidaten macht sich fit für die Gruppen-Performance. Sie haben sich gerade kennengelernt und mögen sich alle sehr. Für viele nicht vorstellbar, dass sie sich in den nächsten 10 Minuten wieder trennen sollen! Wie ihre Vorgänger der ersten Gruppe müssen sie nach 20 Minuten gemeinsam vor Vio, Iggy und Lehmi vortanzen. Dann ist es Zeit, für die drei Coaches sich zu entscheiden. 5 kommen weiter und kämpfen nun mit den Finalisten der ersten um einen heißbegehrten Platz in der MY MOVE DANCE CREW. Die Entscheidung bei so vielen großartigen Tänzern fällt der Jury schwer. Deshalb lässt sie sich einen besonderen Test einfallen. Wer kann sich bis zum Ende durchboxen und wird Crew-Mitglied bei MY MOVE? Und für wen endet hier der Weg? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Einzug in die WG und das erste Training mit Vio Die MY MOVE DANCE CREW steht fest! Finley, Isabella, Thu My, Emilia, Noel, Djamil, Sontje und Emily haben es geschafft und ziehen in die MY MOVE WG in Berlin ein. Von nun an sind sie nicht nur Tanzkollegen, sondern auch Mitbewohner und Familien-Ersatz. Denn die acht sind für ihren Wohn-Komfort selbst verantwortlich: aufräumen, putzen, kochen! Manchem Bewohner fällt es gar nicht so leicht, nun für längere Zeit fernab der Familie zu sein. Auch das erste Training mit ihrer Choreografin Vio stellt sich als nicht so einfach heraus. Langsam wird allen klar, was es bedeutet, von einem auf den anderen Tag das Leben eines Profitänzers zu führen! Kissenkino. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Das Training beginnt mit der Aufstellung, dem Auftakt der Show. Vio hat sich fĂĽr jeden Tänzer einen Platz ĂĽberlegt.Â
    Die Crew erlernt das Anfangsbild, den Auftakt der Show. Das Prozedere ist nervenaufreibend, weil alle sehr kleine präzise Bewegungen machen müssen, immer und immer wieder. Vio wird das erste Mal sauer über die fehlende Disziplin in der Crew. Dazu wird Vio auch noch krank und um trotzdem keine Trainingszeit zu verlieren, beginnt sie jetzt schon damit, die Einzel- und Soloparts für die zu verteilen. Für Emily, die sich das Tanzen selbst beigebracht hat, ist jeder Tag im Tanzstudio etwas Besonderes. Sontje hat ein wenig Bedenken, ob sie den Ansprüchen von Vio gerecht wird. Und Djamil geht ganz locker ran, so wie er es vom Breaking Zuhause gewohnt ist. In jedem Fall müssen sich alle schnell auf die Situation einstellen, denn welche Moves Vio sich für sie ausgedacht hat, erfahren sie erst im Tanzstudio … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    „My Move“ begleitet die Jugendlichen dabei, wie die zu einer echten Tanzcrew zusammenwachsen!
    Vio hat sich wieder einigermaßen von ihrer Erkältung erholt und trifft sich mit Mimi für ihren Solo-Part. Das ist eine echte Überraschung, denn Mimi ist gerade 13 geworden und das Küken in der Crew. Schafft sie das? Auf Finley, Isabella, Thu My und Noel, die durch ihre jahrelange Wettkampferfahrung sehr gut Choreografie tanzen können, wartet zu ihrer Überraschung ein Paartanz-Training. Auf diesem müssen die jungen Nachwuchstänzer nicht nur exakt auf die Zeilen von „True Love“ tanzen, sondern auch noch ihre Flirt-Skills unter Beweis und einen Heiratsantrag authentisch darstellen! Ob die vier das gleich so gut hinbekommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Sie sollen den Coaches einen öberblick ihrer bisherigen Leistung verschaffen.Â
    Der erste Teil der Choreografie für Iggy und den finalen Auftritt steht. Die MY MOVE DANCE CREW wird heute alles, was sie bis hierhin gelernt haben, vor den Coaches Iggy, Lehmi und Vio präsentieren. Die 8 fühlen sich sehr gut vorbereitet, doch Iggy ist überhaupt nicht begeistert. Zum ersten Mal in ihrem Tänzerleben lernen alle, dass es im Profitänzerleben nicht reicht, nur die Tanzmoves zu können. Im Einzelfeedback erfährt dann jeder der 8, was sie noch verbessern sollen. Aber nicht jeder kann mit Kritik gut umgehen. Wird der Coaches Tag die 8 entzweien? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Es ist der Tag nach dem Coaches-Tag. Obwohl es für einige Tänzer harte Kritik gab, kommt die MY MOVE DANCECREW zu spät zum Training und das kommt bei Vio gar nicht gut an. Die Lage bleibt angespannt. Doch noch glaubt Vio fest daran, dass sie die richtigen 8 beim Casting ausgesucht haben und beginnt mit dem neuen Teil der Choreografie: einen Mädchen- und einen Jungs-Part. Es wird klar, dass auch die Choreo immer anspruchvoller wird. Finley scheitert an einem Move, den er noch nie gemacht hat und kämpft mit sich und dem Move. Und allen wird langsam klar: Es wird noch viel härter, als sie anfangs dachten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Der zweite Coaches-Tag wird ein Desaster für die MY MOVE DANCECERW und das hat unanngenehme Folgen.
    Es gibt Abwechslung im Trainingsalltag die MY MOVE DANCECREW tauscht für einen Tag die Turnschuhe gegen Schläppchen! Vio schickt die Acht an die renommierte „Palucca Hochschule für Tanz“ in Dresden. Dort bekommen sie eine Ballettstunde vom Rektor persönlich: Professor Jason Beechey. Alle sind ganz schön aufgeregt, weil sie befürchten, dass sie die Stunde vielleicht nicht durchhalten. Vor allem Djamil, Noel und Finley fühlen sich plötzlich wie bei „Step up“, als sie in ihrem Hip Hop Style durch die Schule zum Tanzsaal gehen und auf andere Tänzer im Ballett Outfit treffen. Für alle ist Ballett Neuland; nur Mimi hat schon mal Ballettstunden gehabt und auch Sontje trainiert schon lange Ballett. Doch der Tag wird zu einer Riesenüberraschung für alle! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Der Ausflug nach Dresden an die „Palucca Hochschule für Tanz“ hat alle begeistert, aber in Berlin zurück geht es sofort wieder zum Choreo-Training. Es gibt noch viel zu tun und es sind nur noch zwei Wochen bis zum großen Auftritt! Vio will heute ausprobieren, wie die Acht mit einem Sänger in ihrer Mitte klarkommen und „spielt“ Iggy, denn Iggy wird später auf der großen Bühne ja zwischen ihnen stehen. Da ist natürlich Chaos vorprogrammiert! Keiner der Acht stand je schon mit einem Star auf einer Bühne … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Emily verblĂĽfft alle mit ihrer Battle Performance.Â
    Endlich wieder Freestyle! Djamil und Noel sind begeistert, als Vio im Training ein kleines Battle ankündigt. Wer gewinnt hier wohl? Krass motiviert gehen alle danach an die Vorbereitung für den bevorstehenden Coaches Tag. Beim letzten Mal gab es viel Kritik und alle wollen natürlich zeigen, dass sie sich verbessert haben! Sontje und Djamil haben schon an ihrer Breaking Performance gearbeitet und hoffen sehr, dass es Lehmi gefällt. Finley laboriert immer noch an seinem „Kick up“ … auch Noel bekommt ihn dieses Mal nicht hin. Und Mimi als Küken der Crew bekommt noch einmal Nachhilfe in Sachen: Selbstbewusstsein. Ob das alles reicht, um die Coaches diesmal zu flashen?! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Finley und Sontje haben Geburtstag und werden am selben Tag 14. Die Crew feiert morgens mit Kuchen und Geschenken von zu Hause.Â
    Geburtstag in der MY MOVE WG! Finley und Sontje werden am gleichen Tag 14 Jahre alt! So startet der Coaches Tag mal ganz anders: mit selbst gebackenem Kuchen und Geburtstagspaketen von Zuhause. Doch irgendwann beginnt wieder der Ernst des Tänzerlebens und die Acht müssen vor den Coaches zeigen, was sie aus der Kritik vom letzten Mal gelernt haben. Lehmi und Iggy haben hohe Erwartungen an alle Acht. Doch dann sind sie nur Sieben Emily hat Fieber und eine Mandelentzündung und muss im Bett bleiben. Wie wird die Choreografie ohne Emily laufen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Auf den Brettern möchte Vio, dass die Tänzer ihre Muskeln und ihre Balance trainieren. Gar nicht so leicht bei starkem Wind!Â
    Die Sonne scheint und der Trainingssaal ist verwaist Vio überrascht die MY MOVE DANCECREW morgens in der WG mit einer Fahrt an den See! Choreografin Vio plant etwas ganz Besonderes: Balance-Training beim Stand-up-Paddeling. Während Sontje und Mimi begeistert sind, ahnen die anderen, dass da doch wieder eine krasse Herausforderung auf alle „lauert“. Doch Tänzer brauchen Balance und mangelnde Balance wurde auch am Coaches Tag angemahnt vor allem Noel wurde kritisiert. Aber die Sonne meint es gut mit der MY MOVE DANCECREW und das Wasser ist warm. Nur einer spielt nicht richtig mit der Wind. Wer von den Acht hält sich am längsten auf dem Brett, wenn sie darauf auch noch Spagat, Kopfstand und Choreotanz machen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Die MY MOVE-ler beim Zeichnen. Sie sollen sich alle ein BĂĽhnenoutfit fĂĽr die finale Show ĂĽberlegen.Â
    Vio überrascht alle mit der Ankündigung, dass sie heute den letzten Part der Choreo tanzen werden! Es geht tatsächlich aufs Ende zu. Die Trainings-Wochen sind im Nu verflogen. Das heißt aber auch, dass der Auftritt ganz nah ist! Für Emily ist es besonders schwer. Durch ihre Mandelentzündung hat sie viel Training verpasst. Der Arzt hat zudem verordnet, dass sie nur sehr langsam wieder ins Training starten darf. Schafft sie trotzdem den Anschluss? Und Noel, der ja seit einer Woche immer Vollgas gibt, muss den Tanzsaal fluchtartig verlassen …Was ist da denn los?! Der Auftritt rückt immer näher und das Training muss weitergehen. Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Heute dürfen die Acht ihre Kostüme für den Auftritt kreieren. Am Ende des Trainingstages hat Vio noch eine ganz besondere Botschaft …! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Crew-Love! Haben sie am Ende des Tages den Teamgeist gefunden?Â
    Wie oft mussten die acht Tänzer der MY MOVE DANCECREW sich das schon anhören: Ihr müsst ein Team werden, ihr müsst miteinander tanzen! Und so sehr sich alle inzwischen kennengelernt haben und sich auch mögen, es ist trotzdem nicht so einfach. Deshalb ist die Reise zu THE SAXONZ nach Dresden nicht nur eine gelungene Abwechslung, hier treffen sie auch auf ein Team, dessen Teamgeist legendär ist und dessen Erfolge ebenso! Sie dürfen THE SAXONZ beim Training beobachten und Lehmi ein Loch in den Bauch fragen! Doch die Herausforderung des Tages ist eine ganz andere: Nach dem Training gehen sie zum Urban Breaks, einem Breaking-Battle.
    Es tanzen 3 gegen 3 und Djamil und Sontje, die beiden Tänzer mit Breaking Erfahrung, machen mit. Finley, der ein guter Kandidat für das Battle gewesen wäre, kann nicht mit machen. Er muss plötzlich ganz dringend nach Hause fahren! Da bleibt nur Emily mit ihren Akrobatik-Skills. Aber sie zögert! Ob sie mitmacht, weiß sie nicht genau. Sie ist doch das erste Mal in einer Tanzcrew und hat noch nie in ihrem Leben Breaking getanzt! Wird die MY MOVE DANCECREW tatsächlich zum Battle antreten und am Ende den berühmt-berüchtigten Teamgeist endlich fühlen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Immer schön cool bleiben, wenn da so Schwerter auf einen zukommen.Â
    Das Training wird noch einmal härter! Jetzt beherrschen zwar alle die Choreografie, aber Vio bemerkt jedes kleine Schluder-Detail. Als sie dann noch ankündigt, dass heute ein neuer Trainer kommt, befürchten die Acht das Schlimmste. Aber der neue Trainer entpuppt sich als der bekannte Schauspieler Rainer Strecker! Die Acht lernen von ihm nicht nur viel über ihre Bühnen- und Versagensangst, sondern erfahren auch auf neue Art, was eine Crew ausmacht und wie ein Schwertkampf bei Lampenfieber hilft …! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Auch eine Choreografie muss „sauber“ sein deshalb kommt ein paar Tage vor dem großen Auftritt mit Iggy und seiner Band LIONS HEAD der härteste Teil für die MY MOVE DANCECREW: Das Putzen! So nennen es Profi-Tänzer. Vio korrigiert jedes winzige nicht exakt getanzte Detail, damit auch der Zuschauer in der allerletzten Reihe später genau sehen kann, was die MY MOVE DANCECREW da auf der Bühne tanzt. Ausdruck und Gefühl sollen einfach jeden im Publikum erreichen! Aber das ständige Unterbrechen und Korrigieren zehrt an den Nerven und die Tänzer sind schon nach der zweite Runde außer Puste.
    Allen wird jetzt klar, dass sie schon früher auf Vio hätten hören sollen und ihre Kondition trainieren! Dreieinhalb Minuten für Iggys Song auf der Bühne tanzen, da brauchen sie alle noch mehr Durchhaltevermögen. Hinzu kommt: es ist bald wieder Coaches Tag. Iggy war sich beim letzten Coaches-Tag noch immer nicht ganz sicher, ob es mit allen klappt und ob er und seine Band LIONS HEAD es tatsächlich wagen können, mit den MY MOVE-lern zusammen auf die Bühne zu gehen. Der Druck wächst! Wer hält durch? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Jetzt wird es ernst! Das letzte Mal zeigen die acht Tänzer die komplette Choreografie vor den Coaches. Für Lehmi ist das heute schon ganz klar die Generalprobe und Iggy will sich heute final entscheiden, ob die MY MOVE DANCECREW mit ihm und seiner Band Lions Head wirklich auf der Bühne stehen wird! Noch nie hatte er Backgroundtänzer auf der Bühne und er ist sich auch immer noch nicht sicher, ob sie für so einen großen Auftritt wirklich professionell genug sind! Schließlich sollen sie in wenigen Tagen vor über 15-tausend Zuschauern performen! Die MY MOVE DANCECREW muss also alle Erfahrungen und alle Leidenschaft der letzten Wochen genau jetzt mit in den Tanzsaal bringen! Ein emotional wirklich aufwühlender Tag.
    Denn heute ist auch der Abschiedstag von der WG! Für eine Woche geht’s nach Hause. Denn einige einige der MY MOVER-ler müssen wieder in die Schule und der Auftritt mit Iggy und LIONS HEAD ist erst in einigen Tagen. Viele Gefühle also, die heute den Tanzsaal bis zum Platzen füllen. Und dazu drei wachsame Coaches, die jeden falschen Move im Blick haben. Werden alle die Nerven behalten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Es ist ein freudiges Wiedersehen für die Tänzer: nach einer Woche Pause kommen alle MY MOVE-ler wieder im Tanzstudio zu einem letzten Training vor dem großen Auftritt zusammen. Und es bahnt sich eine mittlere Katastrophe an: Mimi hat Fieber! Wenn es ihr am Folgetag nicht bessergeht, wird der Auftritt für sie ins Wasser fallen. Was bedeutet das für die Choreo und die anderen 7 Tänzer? Schließlich hat Mimi einen bedeutenden Solo-Part! Coach Vio macht sich zudem Sorgen, dass die Acht während der Pause Teile der Choreo vergessen haben könnten … Ein letzter gemeinsamer Abend, dann geht es auf nach Büsum, zum „N-Joy-Beachfestival“. Jeder der Acht macht sich so seine Gedanken: Emily hat noch nie eine so große Festivalbühne gesehen, Noel freut sich auf die Band und Finley hofft, dass die Bühne fürs Tanzen passt. In Büsum angekommen, sind alle ganz schön baff, wie riesig die Bühne wirklich ist. Doch die Generalprobe läuft alles andere als gut … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Eine viel zu kleine Bühne und Mimi hat einen Rückfall! Die Bedingungen für den ersten großen Tänzer Moment im Leben der Acht MY MOVE-ler könnten nicht schwieriger sein. Das Festival füllt sich und 15.000 Zuschauer sammeln sich vor der Bühne, um Lions Head und die anderen Bands zu sehen. Djamil, Thu My, Finley, Isabella, Emily, Noel, Sontje und Mimi stehen kurz vor ihrem Ziel: Nach vier Wochen Profi Training, Kampf mit sich, dem Körper und dem inneren Schweinehund, vielen Erfahrungen, die sie verarbeiten mussten, Trennungen, Heimweh und Freundschaft. Die Belohnung für alle ihre Mühen wartet dort oben auf der Bühne vor einem großen Festival Publikum. Und eines ist schon mal sicher: Sie werden dort rausgehen, egal was passiert und auch, wenn sie nur zu siebt sind! Ob alles gut gehen wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Move – Tanz deines Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…