Staffel 2: My Move 2, Folge 1–20

Staffel 2 (My Move 2) von „My Move – Tanz deines Lebens“ startete am 03.12.2019 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Sarah Hammerschmidt, Alvaro Soler und Massimo Sinato (v.l.n.r.) sind gespannt auf die Kandidatinnen und Kandidaten. – Bild: MDR/​STARSHIP FILM GmbH
    Sarah Hammerschmidt, Alvaro Soler und Massimo Sinato (v.l.n.r.) sind gespannt auf die Kandidatinnen und Kandidaten.
    Es geht wieder los! Das große MY MOVE CASTING für die 2. Staffel findet in Leipzig statt. Die besten 20 Tänzerinnen und Tänzer zwischen 13 und 16 Jahren sind aus über 500 Bewerbern aus ganz Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz ausgewählt worden. Sie werden sich vor der MY MOVE – Jury beweisen und haben die Chance auf einen der acht begehrten Plätze in der MY MOVE DANCECREW. Dieses Jahr werden Musiker und Weltstar Alvaro Soler, Star-Choreografin Sarah Hammerschmidt und Let’s Dance-Star Massimo Sinató die Kandidatinnen und Kandidaten auswählen. Jeder der 10 Tänzer und Tänzerinnen der ersten Gruppe zeigt zuerst seine Einzelperformance – eine Choreografie zu seinem/​ihrem Lieblingssong. Viele der Kids tanzen schon seit 10 Jahren und machen die Jury zum Teil sprachlos mit ihrem herausragenden Können! Schon nach den ersten Kandidaten wird klar, heute eine Entscheidung zu treffen, wer gehen muss, wird der Jury sehr, sehr schwer fallen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Sarah Hammerschmidt und Alvaro Soler beraten sich.
    Alina, Farah, Jeannette, Robert, Lilly und Janina konnten schon mit ihren Tanzskills bei der Jury punkten. Jordan, Joelle, Lara Ilenia und Alisa tanzen jetzt einzeln vor der Jury und begeistern die drei Profis ebenfalls. Doch nur 5–6 Kandidaten kommen weiter ins Finale und dafür wird die Gruppenchoreografie entscheidend sein. Alle Tänzerinnen und Tänzer haben von Sarah Hammerschmidt vorab eine Choreografie bekommen, die sie lernen sollten. Sie haben 20 Minuten Zeit, um sie gemeinsam als Gruppe einzuüben. Und das, obwohl sich heute alle zum ersten Mal sehen! Die Gruppenchoreografie in dieser Staffel ist besonders anspruchsvoll.
    Hieran wird sich entscheiden, wer in die MY MOVE DANCECREW passt. Welche Tänzer aus der ersten Gruppe nimmt die Jury mit ins Finale? Die müssen dann gegen die nächsten Finalisten aus der zweiten Gruppe antreten. Und die zweite Gruppe ist auch schon angekommen. 10 herausragende Tänzer, die alle auch um ihren Platz in der MY MOVE DANCECREW kämpfen wollen. Und die Jury ist wieder sprachlos: Die Entscheidung bei so vielen guten Tänzern wird dieses Jahr unglaublich schwer! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Massimo Sinato und Alvaro Soler
    Laetitia und Tanja haben die Jury schon mit ihren Einzelperformances begeistert, jetzt sind Clemens, Eva, Sina, Stella, Melina, Madison, Sarah und Ronja dran. Alvaro, Sarah und Massimo, unsere Profi-Jury hat so viele talentierte Tänzer nicht erwartet. Sie sind gespannt, wie sich die 10 Tänzer und Tänzerinnen bei der Gruppenchoreografie schlagen. Auch die zweite Gruppe hat 20 Minuten Zeit zusammen zu üben. Dann tanzen sie als Gruppe vor. Jetzt kommt es drauf an – welche 5–6 Kandidaten nimmt die Jury mit ins Finale? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Die Coaches Massimo Sinato, Alvaro Soler und Sarah Hammerschmidt (v.l.n.r.) unter sich.
    Wer kommt in die MY MOVE DANCECREW?: Alvaro, Sarah und Massimo sind begeistert – sie haben heute wirklich grandiose Tanztalente gesehen und heftig diskutiert, wen sie mit ins Finale nehmen. Jetzt treffen die Finalisten der ersten Gruppe auf die Finalisten der zweiten Gruppe. Sie müssen in mehreren Durchgängen die Gruppenchoreografie gemeinsam tanzen. Dann entscheidet die Jury darüber, wer die Acht sind, die in die „MY MOVE DANCE CREW“ kommen. Für vier Wochen steht dann Profitraining mit der Star-Choreografin Sarah Hammerschmidt an, um am Ende mit Superstar Alvaro Soler vor 20.000 Zuschauern auftreten zu können. Für die Finalisten beginnt jetzt der aufregendste Teil – sie sind kurz davor, sich ihren Traum zu erfüllen. Wer kommt am Ende in die MY MOVE DANCECREW? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Jetzt beginnt für die Kids das aufregende Tänzer-Leben in der WG! Vier Wochen werden sie zusammen leben und tanzen.
    Kofferrasseln auf Leipzigs Straßen – die acht Kids kommen aus ihren Heimatorten an. Jetzt beginnt das aufregende Tänzer-Leben in der WG! Vor drei Wochen haben sich die 13–16 Jährigen das letzte Mal gesehen, beim großen MY MOVE-Casting, und jetzt werden sie die nächsten vier Wochen zusammenleben. Dabei waren alle noch nie so lange von Zuhause weg! Erst einmal müssen sie entscheiden, wer mit wem ein Zimmer teilt. Das ist nicht so einfach, vor allem, wenn man sich erst so kurz kennt. Am Abend, beim ersten gemeinsamen Essen, gibt es aber nur ein Thema: das erste Profitraining mit der Star-Choreografin Sarah Hammerschmidt, das sie am Folgetag erwartet. Die Erwartungen sind unterschiedlich … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Das Profitraining beginnt! Star-Choreografin Sarah Hammerschmidt hat das erste Training „Schweinehund-Party“ getauft. Sie will herausfinden, wie groß der Schweinehund der Kids ist. Dackel oder Schäferhund? Beim Profitraining läuft alles anders als beim Training, das die acht Tänzer von Zuhause kennen. Das fängt schon mal beim Aufwärmen an: Eine Stunde arbeitet Sarah mit ihnen an Fitness und Kraft. Das bringt einige schon am ersten Tag an ihre Grenzen und der eine oder andere Schweinehund fletscht die Zähne. Als Sarah dann sehen will, wer schon alles in den Spagat kommt, beginnt das große Stöhnen. Doch das ist dann gleich die Hausaufgabe: Spagat und 10 saubere Liegestütze. Mal sehen, ob alle das bis zum Ende der vier Wochen können. Der Weg auf die große Bühne ist sehr anstrengend, das wird heute allen klar. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Der zweite Trainingstag mit Sarah steht dem ersten in nichts nach. Die MY MOVE DANCE CREW kämpft sich durch ein anstrengendes Krafttraining und schwierige Balance-Übungen. Ein gutes Körpergefühl ist für jeden Tänzer wichtig. Während die einen an ihrer Körperspannung arbeiten müssen, sollen die anderen lockerer werden. Doch am Ende des Trainings erfahren die Acht endlich, zu welchem Song sie mit Alvaro tanzen werden. Und er schickt ihnen eine Videonachricht! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Die MY MOVE DANCECREW ist hochmotiviert. Endlich fangen sie mit der Choreo an! Welche Moves hat Sarah sich überlegt? Doch schon der dritte Trainingstag offenbart auch, wohin die Reise für die acht sehr verschiedenen Tänzer gehen wird: Die Choreografie ist sehr herausfordernd: Wer mit der Star-Choreografin Sarah Hammerschmidt trainiert, muss eben auf alles gefasst sein. Doch Sarah weiß, sie hat hier die acht Besten von über 500 Bewerbern! Und deshalb verkündet sie am Ende des Trainingstages, dass sie den ersten Teil der Choreografie morgen schon für Alvaro auf Video aufnehmen möchte! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Die MY MOVE DANCECREW beim Training für die Choreo
    Der erste Coaches-Tag steht an! Und in der 2.Staffel wird alles anders! Es wird jetzt einen Gastcoach geben. Die MY MOVE DANCECREW steht kurz unter Schock: Können sie ihren Augen trauen? Damit haben sie nicht gerechnet. Jetzt ist klar, hier werden sie ins Profitänzerleben reinschnuppern und das ist nicht immer nur angenehm. Denn der Coach sieht beim Vorführen der Choreo und beim Freestyle tanzen jeden Fehler und jede Schwäche genau. Daher erfahren die jungen Tänzer im Einzelfeedback Dinge, die sie so noch nicht gehört haben. Auch Alvaro hat das Video inzwischen gesehen und gibt Feedback. Ein aufwühlender Tag, den die Acht so schnell nicht vergessen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Die Stimmung nach dem ersten Coaches-Tag ist etwas bedrückt. So ein klares Feedback ist neu für die Tänzer. Einige nimmt es ganz schön mit. Deshalb nimmt sich Sarah Zeit, das Feedback noch mal zu besprechen. Kritik ist wichtig für Tänzer, damit sie sich weiterentwickeln können. Natürlich löst Kritik auch negative Gefühle aus. Damit alle acht sie wieder loswerden, macht Sarah ein wildes Warmup und die Tänzer sollen alles rausschreien. Für die Acht ist auch das eine neue Erfahrung – noch nie haben sie so Dampf ablassen können! Einer hängt ganz schön durch. Doch Sarah schaut sich das nur ein halbes Training lang an. Dann gibt es eine klare Ansage … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Heute gibt es keinen Hip Hop und keinen Pop. Sarah trainiert heute „Musical Theatre“! Die übertriebenen Bewegungen helfen für den großen Bühnenauftritt, sind aber für alle extrem ungewohnt. Sie sollen in unterschiedliche Rollen schlüpfen und Geschichten mit Bewegungen und Gesichtsausdrücken erzählen. Während einige von Beginn an in ihrem Element sind, erfordert diese Aufgabe für andere eine ordentliche Portion Mut. Aber Sarah möchte, dass alle verstehen, wie wichtig Vielseitigkeit für einen Tänzer ist – sie ist seine Schatztruhe, aus der er immer wieder besondere Bewegungen herausholen kann. Und damit nicht genug: Als Überraschung haben alle am Nachmittag einen Salsa-Kurs bei Meylem Gonzales aus Kuba und tanzen das erste Mal Paartanz. So langsam tauchen alle ein in die Welt der Profitänzer! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Am Ende der zweiten Woche ist das Profitraining langsam Alltag. Aber noch immer haben alle mit ihren eigenen tänzerischen Problemen zu tun. Sarah bemängelt die saubere Ausführung im Tanzen und auch, dass sich einige hinter der Gruppe verstecken. Und der nächste Coaches – Tag steht vor der Tür! Doch bei aller Strenge und Disziplin im Tanz-Studio: Sarah überrascht die Crew an einem Abend in der WG. Besonders einige der Mädchen sind unter Schock – wie bekommen sie ihr Zimmer in Sekundenschnelle ordentlich? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Der zweite Coaches-Tag hält natürlich auch Überraschungen bereit. Und während die MY MOVE DANCECREW einen neuen Gastcoach erwartet, kommt plötzlich der Coach des ersten Coaches-Tages wieder ins Studio! Das finden nicht alle angenehm – denn natürlich will er sehen, ob die Tänzer seine Hinweise vom ersten Coaches-Tag beherzigt haben. Der Tag wird ein Desaster – die Crew ist im Ganzen energielos und die beiden Coaches nahe der Verzweiflung. Doch eines ist klar: Wer bis jetzt nicht verstanden hat, dass er hier für einen Superstar trainiert und dass es nicht ausreicht, nur die Tanzschritte zu können, der will es auch nicht wirklich. Und so treffen die Coaches eine unangenehme Entscheidung! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Das Training nach dem zweiten Coaches-Tag steht an und die Crew setzt sich mit Sarah zu einem Gespräch zusammen. Dass sich die Regeln jetzt geändert haben ist für alle nicht einfach. In Woche 3 müssen einfach alle noch einmal zeigen, wie sehr sie für den Auftritt mit Alvaro kämpfen wollen. Aber noch etwas steht in Woche 3 an: Die Acht müssen langsam eine Gruppe werden. Bis jetzt hat jeder vor allem mit sich selbst gekämpft. Und als sie noch denken, sie trainieren heute Contemporary, baut Sarah eine Hebefigur ein. Jeder wird auf den Händen seiner Crew-Mitglieder schweben. Ob das bei allen klappt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Der Weg zum Profitänzer geht weiter: Heute sollen alle zeigen, dass sie auf jede Musik Freestyle tanzen können. Sarah sucht für jeden Tänzer einen Song aus, der eigentlich gar nicht zu ihm passt: Für die Ruppige etwas Gefühlvolles, für die Sanfte etwas Aggressives und dann auch noch ein klassisches Stück. Jeder soll mal aus sich herauskommen auf eine Weise, die ihm eigentlich nicht entspricht. Für die meisten ist das wirklich schwer, aber einige überraschen alle … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Die MY MOVE DANCE CREW ist wieder komplett! Alle 8 erscheinen pünktlich zum Training und das ist auch gut so, denn der Auftritt mit Superstar Alvaro Soler ist ja schon in dieser Woche! Doch obwohl die Acht seit drei Wochen zusammenleben und trainieren – Teamgeist zeigen sie beim Tanzen noch nicht. Da hilft auch das Bühnenoutfit nicht, das Stylist Konstantinos fertig hat und das sie heute anprobieren. Da hilft nur ein Performance-Coach! Sarah hat Marianne ins Tanzstudio bestellt. Sie hilft vielen Tanzcrews bei großen Bühnenshows, ein Team zu werden. Wird sie das auch bei der MY MOVE DANCECREW schaffen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Der letzte Coaches-Tag: Der Crew steht der letzte Coaches-Tag bevor. Die Anspannung ist hoch, denn für einige entscheidet sich heute, ob sie mit auf die Bühne dürfen. Sarah und ihr Gastcoach hatten ihnen beim letzten Coaches-Tag deutliche Ansagen gemacht. Während die Eine aus ihrer Komfortzone raus muss, sollte ein Anderer an seiner Einstellung im Training arbeiten. Ob sie die Coaches heute überzeugen können? Mit der neuen Gast-Coachin haben alle Acht eine Chance, denn sie kennt keine Vorgeschichte und sieht die Tänzer mit frischem Blick. Als absoluter Profi hat sie einen Blick fürs Detail. Und ihr fällt direkt auf: die Crew bildet eine Einheit. Dennoch gibt es neben den beiden Wackelkandidaten noch jemanden anderen, den die Gast-Coachin gern noch einmal tanzen sehen will … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Alvaro schickt seine letzte Botschaft vor dem Auftritt. Alle dürfen am letzten Trainingstag mal tanzen, worauf sie Lust haben. Und dann geht alles rasend schnell … Training im Bühnenoutfit, Kofferpacken und das war es mit vier Wochen Profitänzerleben in WG und Trainingsaal. Ab morgen sind sie Profis auf dem Weg zum Auftritt mit Superstar Alvaro Soler. Das nimmt alle ganz schön mit! Wie soll man da schlafen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Die MY MOVE DANCECREW ist vollends im Profitänzerleben angekommen! Schlafen im Hotel, ein Konferenzraum als Proberaum statt Tanzstudio. Die Bühne ist ganz anders als gedacht – kleiner und mit einem Laufsteg vorn dran. Bevor die Acht also mit Alvaro zum Soundcheck auf die Bühne gehen, probt Sarah mit allen im strömenden Regen die Neuaufstellung. Und dann endlich treffen sie nach vier Wochen Alvaro wieder! Er freut sich auf die Tänzer und den gemeinsamen Auftritt. Aber er erwartet auch Professionalität: Für ihre Probe auf der Bühne haben sie nur 3 Minuten Zeit, so lang wie der Song ist. Und dabei müssen sie sich alles merken: Von wo und wie kommen sie heute Abend auf die Bühne, wo stehen die Instrumente, wo die Musiker? Und was hatte Sarah noch mal vorhin zur neuen Aufstellung gesagt? 3 Minuten Bühnenprobe sind verdammt kurz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Nach dem Soundcheck treffen sich die acht Tänzer und Sarah mit Alvaro Soler in einem Tanzstudio: Die erste gemeinsame Probe steht an. Und das ist aufregend – wer hat denn als Teenager schon mal mit einem Star getanzt? Und dann hat Alvaro noch eine Überraschung für die MY MOVE DANCECREW! Als es dunkel wird, sammeln sich langsam 20.000 Menschen vor der Bühne. Alle kommen, um Superstar Alvaro Soler zu sehen. Und keiner von ihnen weiß, dass heute acht junge Tänzer ein Teil seiner Bühnenshow sein werden! Sie werden geschminkt und dann ist es schon so weit. Jetzt sind die Acht allein auf der Bühne mit Alvaro. Sarah fiebert am Bühnenrand mit. Auf diesen Moment hat die MY MOVE DANCECREW vier Wochen lang hingearbeitet. Haben das Proben und das harte Training gereicht? Wird der Auftritt gut gehen? Und werden die Zuschauer begeistert sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Move – Tanz deines Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…