Folge 4

  • 4. Moritz und die Diener

    Folge 4 (30 Min.)
    Moritz hat sich mit seiner Freundin Johanna verabredet. Sie wollen Goldfische kaufen. Doch daraus wird wohl nichts: Seine Mutter bittet ihn nämlich, zuvor noch sein Zimmer aufzuräumen. Moritz kocht vor Wut, aber das ändert nichts. Also ran an die Arbeit! „Einen Diener müßte ich haben oder besser viele“, wünscht sich Moritz. Und während er die langweilige Aufräumarbeit macht, denkt Moritz sich eine phantastische Geschichte aus – bis sie ihm über den Kopf wächst. (Text: Hörzu 42/1982, S. 79)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.1982ZDF

Sendetermine

Sa 08.05.1993
Mi 10.09.1986
So 24.10.1982
NEU
Füge Moritzgeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moritzgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moritzgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…