Morenga
D 1985
  • Abenteuer
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Morenga kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Morenga und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der dreiteilige Fernsehfilm schildert die Zeit der Hottentottenaufstände während Südwestafrika unter deutscher Kolonialherrschaft stand. Hauptfigur ist der Oberveterinär Gottschalk, der nach und nach in große Gewissenskonflikte gerät, als er sieht, mit welcher Menschenverachtung seine eigenen Landsleute die Eingeborenen vernichten. Sein Gegenspieler ist der Anführer der Rebellengruppe Morenga. Bei einem Gefecht nimmt Morenga Gottschalk fest. Wider Erwarten wird er nicht getötet, sondern muss Erste Hilfe leisten. Dabei lernen sie sich kennen. Gottschalk wird freigelassen. Doch sein Rückweg zur Truppe verrät Morengas Versteck. (Text: WDR)

Morenga – Kauftipps

Morenga – Community

  • (geb. 1967) am

    Ich war damals gerade in Namibia als der Film gedreht wurde. Wir durften als Statisten mitspielen, weil nicht genug Reiter da waren für die Schutztruppe. Das war echt interessant und dann auch hinterher den Film zu sehen.
  • (geb. 1973) am

    Sehr guter und informativer Film in drei Teilen, den ich damals (1985) mit Spannung verfolgte.
    Vor ca. einem Jahr las ich dann die gleichnamige literarische Vorlage von Uwe Timm. So können dem Geschichtslaien historische Vorgänge, die sich mehr im Abseits der großen Weltgeschehnisse abspielten, durchaus informativ nahe gebracht werden.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morenga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…