Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Miteinand durchs Land“ startete am 05.09.2014 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Königssee im Süden Bayerns ist nicht nur Touristenziel, sondern beeindruckt auch durch seine unberührte Natur. Wanderexperte Herbert Gschwendtner entdeckt auf seiner Tour rund um den See die ursprüngliche Schönheit des Nationalpark Berchtesgaden. Seine erste Wanderung führt den ehemaligen Hüttenwirt zum Obersee, dem kleinen Bruder des Königssees, zur Fischunkelalm und zu Deutschlands höchstem Wasserfall. Die zweite Wanderung geht auf die Gotzenalm, die auf einem traumhaften Hochplateau hoch über dem Königssee thront. Auf dem Weg begibt sich Herbert Gschwendtner gemeinsam mit Nationalparkrangerin Carmen Kraus nicht nur auf die Spur von Murmeltieren, sondern bekommt auch am eigenen Leib mit, wie sich ein Gewitter am Berg aufbauen kann. Herbert weiß aber, was man dann beachten muss. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 05.09.2014ServusTV
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Johannesweg auf der Mühlviertler Alm ist die österreichische Antwort auf den Jakobsweg. Wanderexperte Herbert Gschwendtner macht sich hier auf die Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens. Auf dem Rundweg quer durch das hügelige Mühlviertel findet er auf rund 80 Kilometern die vielleicht schönsten und eindrucksvollsten Fleckerl Oberösterreichs: alte Burgruinen mit großer Geschichte, verwunschene Wälder sowie natürliche Moorlandschaften. Und an einer Stelle sogar einen Brunnen, der Wasser mit besonderer Wirkung gibt. Außerdem entdeckt Herbert Gschwendtner die Region als wunderbares Paradies für Pferd und Reiter. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2015ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 12.09.2014ServusTV
  • Staffel 1, Folge 3
    Das Krimmler Achental ist mit seiner bezaubernden Schönheit und seinen zahlreichen Almen schon seit mehreren hundert Jahren wichtige Wander- und Handelsroute über die Alpen. Herbert Gschwendtner erkundet die Wasserfälle ganz am Anfang des Tals und besucht dort atemkranke Kinder und Jugendliche, die die Heilwirkung des Wassers und seiner Gischt am eigenen Körper spüren. Im Hochtal der Krimmler Ache führt ihn sein Weg zum Krimmler Tauernhaus, das seit mehr als 600 Jahren Säumern und Wanderen Zuflucht bietet. Weiter geht es zur Jaidbachalm, wo Sennerin Marianne frischen Käse zubereitet, bevor er auf über 2000 Metern sein Wanderziel, die Warnsdorfer Hütte, erreicht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 19.09.2014ServusTV
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Wanderroute führt Herbert Gschwendtner vorbei an prachtvollen Obstgärten und durch traumhafte Weinhänge. Vom versunkenen Kirchturm im Reschensee geht es für den Wanderexperten entlang der alten Bewässerungskanäle der Obstbauern. Dabei erfährt er, was den Vinschgau zu einem so fruchtbaren Land macht. Das historische Erbe der Region ist auf jedem Schritt spürbar. Auf seiner zweiten, anpruchsvolleren Route begeht er den Vinschger Höhenweg und genießt den wundervollen Blick auf die Südtiroler Berge. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereFr 26.09.2014ServusTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miteinand durchs Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…