Staffel 2, Folge 1

  • 7. Ein Euro für ein Haus

    Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Ein Haus für die ganze Familie für weniger als einen Monatslohn? Ja, das gibt es. Immer mehr Menschen erwerben ihr Traumhaus zum Schnäppchenpreis, bei Auktionen oder via Internet. Da die Häuser manchmal nicht gründlich von innen besichtigt werden können, wissen die Käufer nicht, wie viel Geld sie wirklich zum Renovieren des vermeintlich billigen Hauses brauchen. Das ZDF zeigt ab Sonntag, 10. August 2014, weitere sechs Folgen der Doku-Reihe „Mit Herz und Hammer“. Wieder ist die Kamera dabei, wenn mutige Paare und Familien mit überschaubarem Budget ihren Wohntraum verwirklichen wollen.
    Folge 1: Ein Euro für ein Haus Frank Pastille ist Bauingenieur, und alte, denkmalgeschützte und oft einsturzgefährdete Häuser sind seine Passion. Am liebsten nimmt er
    sich Ruinen vor, an die niemand mehr glaubt. Sein aktuelles Herzensprojekt: das barocke Wohnhaus der abgerissenen Schlossmühle in Glauchau. Frank Pastille hat das Objekt bei einer Ausschreibung der Stadt erworben. Andere Bieter gab es nicht – und so hat das Haus nur den symbolischen Wert von einem Euro gekostet.
    Von der Stadt hat er jedoch die Auflage bekommen, das Haus bis 2015 bewohnbar zu machen. Der Student Jonathan teilt Franks Leidenschaft und hilft ihm bei der Sanierung der Ruine. Unter dem unansehnlichen Außenputz soll sich noch schönes, altes Fachwerk befinden. Als die beiden mit der Sanierung beginnen, entdecken sie alte unterirdische Gänge. Bei der Erforschung dieses Tunnelsystems bekommt es Frank Pastille mit der Angst zu tun. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2014ZDF

Sendetermine

Sa 23.08.2014
12:15–13:00
12:15–
So 10.08.2014
13:15–14:00
13:15–
NEU
Füge Mit Herz und Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…