Staffel 2, Folge 2

  • 8. Der Traum vom Ponyhof

    Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Ein Haus für die ganze Familie für weniger als einen Monatslohn? Ja, das gibt es. Immer mehr Menschen erwerben ihr Traumhaus zum Schnäppchenpreis, bei Auktionen oder via Internet. Da die Häuser manchmal nicht gründlich von innen besichtigt werden können, wissen die Käufer nicht, wie viel Geld sie wirklich zum Renovieren des vermeintlich billigen Hauses brauchen. Tochter Lea wollte einen Ponyhof – Vater Achim Valentin seine Ruhe. Doch die Zwölfjährige ließ nicht locker und schaute im Internet nach, ob ein Bauernhof günstig zu haben ist. Lea suchte eifrig und fand einen Schnäppchenhof im
    Ort Rahden, ganz im Norden von Nordrhein-Westfalen.
    In diesen Hof verliebte sich die ganze Familie. Vater, Mutter, drei Töchter, und ihre acht Island-Ponys, vier Hunde, zwei Waschbären, Hasen, Katzen und Kleinvögel hätten dort genügend Platz. Aber bevor die Familie Valentin mit all ihren Tieren und mit Sack und Pack auf den Hof ziehen kann, muss das Haupthaus komplett saniert werden. Und das wurde nicht nur teurer als erwartet, sondern dauerte länger als geplant. Noch immer ist kein einziges Zimmer bewohnbar, und die Familie muss in einem Campingwagen leben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014ZDF

Sendetermine

Sa 30.08.2014
13:40–14:15
13:40–
So 24.08.2014
13:15–13:55
13:15–
NEU
Füge Mit Herz und Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…