Staffel 2, Folge 3

  • 9. Chaos auf dem Ponyhof

    Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Ein Haus für die ganze Familie für weniger als einen Monatslohn? Ja, das gibt es. Immer mehr Menschen erwerben ihr Traumhaus zum Schnäppchenpreis, bei Auktionen oder via Internet. Aber wer wenig Geld hat, braucht viel Glück. Da die Häuser manchmal nicht von innen gründlich besichtigt werden können, wissen die Käufer nicht, wie viel Geld sie wirklich zum Renovieren des vermeintlich billigen Hauses brauchen. Das ZDF zeigt weitere sechs Folgen seiner Doku-Reihe „Mit Herz und Hammer“. Wieder ist die Kamera mit dabei, wenn mutige Paare und Familien mit überschaubarem Geld ihren Wohntraum verwirklichen wollen. Die fünfköpfige Familie Valentin zieht endlich auf ihren
    günstig erstandenen Bauernhof, zusammen mit acht Islandponys, drei Hunden und jeder Menge Kleintieren.
    Aber die Renovierung ist noch lange nicht abgeschlossen. Es ist kein Einzug ins Glück, sondern ins Chaos. Ein Leben im Rohbau. Ohne Heizung, Bett und Ordnung liegen die Nerven langsam blank. Außerdem wird das Geld für die Umbauarbeiten knapp. Das Ehepaar Holzrichter ersteigerte Gut Granzow für 1000 Euro und macht daraus nun ein Feriendomizil. Nach Jahren der Arbeit wollen sie im Sommer fertig sein und vermieten. Nicht leicht mit mittlerweile drei kleinen Kindern. Philippa und Michael opfern ihre ganze Freizeit. Bleiben sie im Zeitplan? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014ZDF

Sendetermine

Sa 06.09.2014
13:35–14:20
13:35–
So 31.08.2014
13:15–14:00
13:15–
NEU
Füge Mit Herz und Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…