Staffel 2, Folge 4

  • 10. Aufgeben gibt’s nicht

    Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Ein Haus für die ganze Familie für weniger als einen Monatslohn? Ja, das gibt es. Immer mehr Menschen erwerben ihr Traumhaus zum Schnäppchenpreis, bei Auktionen oder via Internet. Aber wer wenig Geld hat, braucht viel Glück. Da die Häuser manchmal nicht von innen gründlich besichtigt werden können, wissen die Käufer nicht, wie viel Geld sie wirklich zum Renovieren des vermeintlich billigen Hauses brauchen. Die fünfköpfige Familie Valentin kämpft mit neuen Schwierigkeiten. Der Herbst steht vor der Tür, und der Ponyhof ist noch nicht winterdicht. Dringend braucht das Wohnhaus eine Heizung. Aber Vater Achim ist arbeitslos und hat kaum Einkünfte
    – das Geld ist knapp.
    Wie soll er seine Familie, acht Islandponys, drei Hunde und jede Menge Kleintiere versorgen? Vater Achim will deshalb auf dem Hof ein Geschäft eröffnen und Fleisch von Wildtieren verkaufen. Aber schafft die Familie das alles vor dem ersten Kälteeinbruch? Familie Roy aus Sachsen-Anhalt plant ebenfalls einen beruflichen Neuanfang. Vater Matthias hat günstig ein riesiges Getreidesilo ersteigert. Daraus will er einen Kletterpark machen. In Eigenregie, zusammen mit seinem erwachsenen Sohn. Aber bald merken die beiden Männer, dass das Silo eine Nummer zu groß und die Arbeit nicht ungefährlich ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2014ZDF

Sendetermine

Sa 13.09.2014
13:30–14:15
13:30–
So 07.09.2014
13:15–14:00
13:15–
NEU
Füge Mit Herz und Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…