Staffel 1, Folge 5

  • 5. Ein Kennenlernen einer völlig neuen Welt

    Staffel 1, Folge 5
    Bereits in der vorigen Folge hatten Joey Kelly und Christine Neubauer als Hilfsschäfer schwierige Aufgaben zu meistern. Zusammen mit Ruth Moschner und Ingo Naujoks mussten sie die 900 Schafe und Ziegen von Wanderschäfer Maik Randolph durch ein Dorf schleusen. Ruth Moschner und Ingo Naujoks verabschiedeten sich, und nun ziehen die prominenten Neuankömmlinge zwei Tage lang mit der großen Herde durchs Sauerland. Christine Neubauer zählt zu den populärsten Schauspielerinnen hierzulande, für sie ist die Wanderung mit der Herde „ein Kennenlernen einer völlig neuen Welt“. Joey Kelly feierte als Musiker mit der „Kelly Family“ große Erfolge und hat sich in den letzten Jahren auch als Extremsportler einen Namen gemacht.
    Er meint: „Schäfer ist ein Beruf, von dem die Wenigsten wissen, dass es ihn in Deutschland überhaupt gibt.“ Gleich zu Anfang ihrer Tour müssen die beiden Prominenten unter vollem Körpereinsatz eine Ziege befreien, die sich mit ihren
    Hörnern in einem Zaun verfangen hat. Es wird nicht die einzige Herausforderung bleiben. Schon kurz darauf erhält Schäfer Maik den Anruf eines besorgten Anwohners: Eine andere Ziege hat sich von der Herde entfernt. Zusammen mit Joey Kelly macht er sich auf die Suche und entdeckt das Tier mitten auf einer Straßenkreuzung.
    Eine aufregende Rettungsaktion beginnt. Währenddessen muss Christine Neubauer alleine die große Herde bändigen, eine Aufgabe, bei der die Neuschäferin so richtig ins Schwitzen kommt. Denn nicht alle Tiere befolgen ihre Anweisungen: „Am Anfang habe ich gedacht, da ist ja überhaupt nichts los, aber dann haben die mir das Gegenteil gezeigt.“ Schließlich zieht auch noch ein Gewitter auf. Schäfer Maik weiß aus Erfahrung um die Gefährlichkeit: „Erste Regel: Weg von den Schafen! Denn über der Herde bildet sich so eine Wärmeglocke, die zieht Blitze an.“ Werden er und seine beiden Hilfsschäfer noch rechtzeitig den Endpunkt ihrer Wanderung erreichen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 13.03.2020
14:00–14:45
14:00–
Mo 16.05.2016
12:30–13:15
12:30–
Di 25.08.2015
22:45–23:30
22:45–
Sa 22.08.2015
19:10–20:00
19:10–
So 21.06.2015
08:20–09:05
08:20–
Mi 17.06.2015
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Mit Bock durchs Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Bock durchs Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Bock durchs Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…