Mit 15 hat man noch Träume
USA 1977–1978 (James at 15)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereKabelkanalOriginalspracheEnglisch
Füge Mit 15 hat man noch Träume kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit 15 hat man noch Träume und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
21 tlg. US Jugendserie von Dan Wakefield (James At 15; 1977 – 1978; James At 16; 1978).James Hunter (Lance Kerwin), seine Eltern Paul (Linden Chiles) und Joan (Lynn Carlin) sowie seine Schwestern Sandy (Kim Richards) und Kathy (Deirdre Berthrong) sind neu nach Boston gezogen, wo sein Vater als Lehrer arbeitet und sich der 15-jährige James an ein neues Leben gewöhnen muss, ausgerechnet in einem Alter, in dem doch sowieso alles so kompliziert ist. An der Bunker Hill High School schließt er Freundschaft mit Sly Hazeltine (David Hubbard) und Marlene Mahoney (Susan Myers). James ist leidenschaftlicher Fotograf und Tagträumer – wie er sich das Leben manchmal wünscht, ist in Traumsequenzen zu sehen.Realistische Serie, die mit dem Thema Pubertät sensibel umging. Der Sender NBC hätte es jedoch gern noch sensibler gehabt, und so quittierte Serienerfinder Wakefield seinen Job als Produzent im Streit um die Episode, in der James, gerade 16 geworden, seine Jungfräulichkeit an die schwedische Austauschschülerin Christina (Kirsten Baker) verliert. Anstelle von Verhütung wurde in der Folge von Verantwortung gesprochen. Das war dem Sender schon zu direkt.Jede Folge war eine Stunde lang. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit 15 hat man noch Träume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…