Mike macht alles
CH / D 1960–1963
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Das Mäuschen
Füge Mike macht alles kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mike macht alles und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Musikshow aus dem Abendprogramm vom Schweizer SRG und dem WDR, der sie zeitweise in sein ARD 2-Programm abschob. Es liefen 8 Folgen unregelmäßig 2–3 mal im Jahr. Die erste Folge lief zunächst nur im Schweizer SRG.
Präsentiert wurde das Ganze von der Mäusemarionette ‚Mike Molto‘ und seinen Freunden, erfunden 1958/​59 unter dem Namen ‚Topo Gigio‘ von der Puppenspielerin Maria Perego für den italienischen Markt.
Nach Ende der Serie tauchte Mike Molto hierzulande 1964 noch als Gast in der Sendung ‚Musik aus Studio B‘ auf. Später sah man ihn noch weltweit in einigen Folgen der ‚Ed Sullivan Show‘ und 1967 sogar im japanischen Sci-Fi Kino und schließlich auch in Lateinamerika. (Text: Gregor Overzier)

DVD-Tipps von Mike macht alles-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mike macht alles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…