Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Mexicanicos“ startete am 12.11.2018 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die „Mexicanicos“ haben auch jenseits der Landesgrenzen einen guten Ruf. Deshalb klopft in dieser Folge ein Promikunde an die Tür von „Vaca Limousines“. Lupillo Rivera möchte seine Autosammlung um ein spektakuläres Exemplar erweitern, dafür ist der erfolgreiche Sänger extra aus Kalifornien angereist. Aber der alte Truck, den die Kfz-Profis restaurieren sollen, pfeift aus dem letzten Loch und der Künstler hat es eilig. Das sorgt in der Werkstatt für Stress. Den Vollblutschraubern bleiben nur sieben Wochen, um den 54er GMC-Truck in ein Vorzeigevehikel zu verwandeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Die „Mexicanicos“ haben schon des Öfteren Zweitürer gestretcht, aber ein nagelneuer Camaro ist für die Kfz-Experten Neuland. Bei dem Umbau wird das Fahrzeug um drei Meter verlängert und der Kunde wünscht sich obendrein Flügeltüren. Eine echte Herausforderung für das Team, weil der Wagen kein Chassis hat, sondern eine selbsttragende Karosserie. Dass es noch verrückter geht, zeigen die Profis von „Vaca Limousines“ an einem 2000er Mercury Grand Marquis. Denn die Profi-Schrauber bauen in das Vehikel einen 2000-Liter-Pool ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Fußballprofi Ángel Reyna hat eine Schwäche für teure Luxuskarossen. Ein Modell vom Fließband kommt für den Nationalspieler nicht infrage, der Kicker wünscht sich stattdessen eine Mischung Rolls-Royce und Lamborghini mit vielen Gadgets. Lässt sich so etwas machen? Als der Mittelfeldmann von den Chivas de Guadalajara mit seinem SUV der Marke Chevrolet auf dem Werkstattgelände der „Mexicanicos“ vorfährt, sehen die Autoexperten jede Menge technische Probleme auf sich zukommen. Aber wie heißt es so schön: Der Kunde ist König. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Aus neu mach alt: In dieser Folge stehen Martin Vaca und seine Mechaniker vor einer echten Herausforderung, denn die Kfz-Experten sollen einen Nissan-Pick-up in eine Ford-Model-A-Replika verwandeln. Der Kunde aus Monterrey hat ein Faible für Autos aus den Dreißigerjahren, deshalb fertigen die Profi-Schrauber für den Nachbau eine Karosserie aus Glasfaserkunststoff an. Danach wird die Mechanik angepasst – und den Innenraum des Trucks kleidet das Team mit leichten 12-Millimeter-Holzpaneelen aus. Abgerundet wird der Retro-Look mit einer stylishen Lackierung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    In der Werkstatt von „Vaca Limousines“ warten 18 Fahrzeuge auf eine Spezialbehandlung auf der Hebebühne – und acht weitere Projekte sind in Planung. Das bedeutet: Die mexikanischen Kfz-Experten müssen beim Schrauben einen Gang zulegen. In dieser Folge baut das Team für ein Beerdigungsunternehmen einen 1930er Cadillac nach. Die Auto-Cracks fertigen Gussformen für Glasfaser-Nachbildungen an und verpassen dem Leichenwagen ein Ford F-150-Fahrgestell mit angepasster Mechanik. Danach stehen die Türen und die Stoßstangen auf der Agenda. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein Hummer mit vier Hinterachsen: Die „Mexicanicos“ schrauben in Guadalajara an einer riesigen Stretch-Limo. Solche aufwendigen Umbauten gehen selten ohne Stress über die Bühne – so auch in dieser Folge. Der Hummer wird nämlich nicht nur verlängert, sondern soll zudem auch ein zweites Stockwerk bekommen. Als wäre das nicht schon genug Arbeit, trudeln in Werkstatt regelmäßig Änderungswünsche ein. Erst soll es eine Bar sein, dann plötzlich zwei – und ein Bett wäre im Fahrzeug auch nicht schlecht. Wird das Vehikel trotzdem rechtzeitig fertig? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mexicanicos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…