Metropolis Berlin – Zwischen Kaiserreich und Diktatur
D 2017
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Metropolis Berlin – Zwischen Kaiserreich und Diktatur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Metropolis Berlin – Zwischen Kaiserreich und Diktatur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zweiteilige Dokumentation „Metropolis Berlin – Zwischen Kaiserreich und Diktatur“ widmet sich den aufsehenden Jahren der Weimarer Republik, in denen es einerseits zu schweren politischen Verwerfungen kam und der Boden für das Aufkommen des Nationalsozialismus bereitet wurde. Andererseits gelten die 1920er Jahre aber auch als goldenes Zeitalter, in dem Kunst und Kultur in der deutschen Hauptstadt ein kreativer Aufbruch ermöglicht wurde. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Metropolis Berlin – Zwischen Kaiserreich und Diktatur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…