Folge 13

  • Besondere Lehrer

    Folge 13
    Eine angehende Lehrerin im Rollstuhl und ein blinder Französischlehrer. Das ist nicht nur gelebte Inklusion. Es ist auch eine Chance, in der Schule fürs Leben zu lernen. Martin Park ist blind und unterrichtet Französisch. Aber er bringt seinen Schülern nicht nur eine Fremdsprache bei. Er demonstriert ihnen
    auch, wie man erfolgreich Barrieren abbaut und Inklusion wirklich lebt. Heike Hilgers wurde mit einem offenen Rücken geboren und sitzt seit ihrer Kindheit im Rollstuhl. Mit 50 Jahren lässt sie sich zur Lehrerin ausbilden und unterrichtet an einer Brennpunkt-Schule in Bremerhaven. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.05.2019
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…