Folge 12

  • Schmetterlingskinder: wenn Berührungen schmerzen

    Folge 12
    Serina und Hassan sind „Schmetterlingskinder“. Durch einen Gendefekt ist ihre Haut wie bei einem Schmetterling extrem empfindlich. Schon die Reibung ihrer Kleider löst Verletzungen aus. Serina hat große Probleme mit den Händen. Ihre Finger sind in einem Kokon aus Haut eingewachsen und müssen in einer schwierigen OP getrennt werden. Hassan wäre gestorben, wenn
    es Medizinern nicht gelungen wäre, gesunde Haut im Labor zu züchten und zu verpflanzen. 80 Prozent seiner Haut wurden ersetzt, eine medizinische Sensation. Erst zwei Jahre später gingen die Ärzte mit dem sensationellen Behandlungserfolg an die Öffentlichkeit, das Interesse ist weltweit groß. Ein Hoffnungserfolg für andere Betroffene? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2019ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.04.2019
05:45–06:00
05:45–
Sa 27.04.2019
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…