Staffel 3, Folge 1–21

Staffel 3 von „Mensch Papa!“ startete am 26.08.2019 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    „Das bisschen Haushalt macht sich von allein“ sagt Papa Marcus (40). Nun muss der Oldtimer-Liebhaber beweisen, dass er Haushalt und Erziehung nicht nur „lustig“, sondern auch ordentlich erledigt. Die größte Sorge von Mama Susanne (38): Dass Papa während ihrer 3-tägigen Auszeit wegen Kleinigkeiten wie so oft ausflippt. Und dann passiert es: Sohn Ben (7) sperrt sich, Papa Marcus und Schwester Lea (10) vor der Tür aus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Im Bayerischen Wald kümmert sich Elektriker Thomas (31) nach Feierabend um sein „Heiligtum“, ein Seewasseraquarium – und wundert sich „von was seine Frau jeden Tag so müde ist“. Doch Alexandra (30) nimmt sich nun eine Auszeit und lässt Papa mit Haushalt und den Kindern Leonie (4) und Luca (8 Monate) für drei Tage allein. Was sie nicht ahnt: Thomas’ Art mit seiner quengeligen Tochter umzugehen, entspricht so gar nicht Mamas Erziehungsmaximen! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    In Neukirchen-Vluyn verbringt Papa Stephan (37) seine Wochenenden normalerweise mit Angeln oder Fußball. Doch diesmal ist das anders. Hausherrin Tanja (35) macht drei Tage frei. Sorgen macht sie sich viele, denn Stephan vertritt den klaren Standpunkt: „Ich will meine Söhne Joko (2) und Tim (3) nicht in Watte packen!“ Doch Gefahren lauern im Alltag an jeder Ecke – kommen die drei sicher durch das Mama-freie Wochenende? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    In Gronau an der niederländischen Grenze überlässt Mama Denise (31) für die kommenden drei Tage Papa Dennis (38) den Haushalt und ihre fünf Kinder zählende Rasselbande. „Wenn die Kinder mit mir auf der Couch liegen, können wir auch nichts schmutzig machen“, ist Papas optimistisches Motto. Was er dabei vergisst: Im Liegen arbeitet sich Mamas Aufgabenliste nicht ab, und dass die großen Kinder mit anpacken müssen war auch nicht in Denise’ Sinne! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 6
    „Meine Frau kann alles, aber ich bin der helfende Anker, wenn es zu viel wird“ sagt Papa Michael (30). In drei Tagen ohne Mama muss der passionierte Gamer zeigen, dass er auf seine Leidenschaft verzichten und sich anstatt um Computerspiele um den Haushalt und die Kinder Luca (4) und Luis (1) kümmern kann. Was Mama Nicole (31), nicht weiß: Papa rettet sich mit Hilfe von „Babysitter Fernseher“ und Milchbrötchen durch die drei Tage! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 7
    Schkeuditz bei Leipzig: Mama Olivia (31) bringt das Geld nach Hause und kümmert sich um den Haushalt. Und Ehemann Thoralph? Obwohl er in Elternzeit ist, verwechselt er das laut seiner Frau eher mit einem „Entspannungsurlaub“. Doch nun lässt Olivia Thoralf drei Tage mit Kindern, Hund, Haushalt und klaren Anweisungen allein, und aus „großer Klappe“ wird schnell „ganz klein mit Hut“! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 8
    „Putzen tut immer die Frau“ ist sich Papa Waldemar (32) sicher. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Mama Adela (31) lässt ihren Haushalt und die Söhne Noel (4) und Jason (1) drei Tage mit Papa allein. Dabei hat sie vor allem die Sorge, Waldemar könnte nicht konsequent genug sein! Doch auch Papa schwant Böses: „Drei Tage mit denen allein? Weltuntergang“. Schnell stellt sich raus: so ganz falsch liegt Waldemar mit seiner Vorahnung da nicht! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 9
    Wenn Soldat Patrick (35) am Wochenende nach Hause in seine Westerwald-Gemeinde kommt, gehört seine Aufmerksamkeit dem Handy und der Couch. Jetzt will er seiner Frau Tatjana (35) beweisen, dass er mit Haushalt und den zwei Kindern Lenny (4) und Charlene (9) so gut klarkommt wie sie. Nach drei Tagen Auszeit ist eins jedoch noch völlig unklar: wer kann sich hier von wem eine Scheibe abschneiden? Papa von Mama? – Oder vielleicht sogar umgekehrt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 10
    Mama Roya (36) und Papa Farhad (37) wohnen mit ihren Kindern Fardin (13), Minah (12) und Feroz (2) bei Hannover und leben ein klassisches Rollenmodell. Papa verdient als Dolmetscher den Großteil des Geldes und legt die Füße hoch, Mama schmeißt neben der Arbeit noch den Haushalt. Für drei Tage zieht Roya nun aus und lässt ihren Mann mit seinem Angstgegner, dem Bügeleisen, allein! Doch Fahrad löst das Problem auf eine eher unkonventionelle Art. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 11
    In der Patchwork-Familie von Michael (47) und Melanie (40) ist eines klar definiert: Er ist der Handwerker, sie die Managerin im Haus. Damit fällt Melanie der komplette Haushalt zu. Um das zu ändern, muss sich Michael drei Tage lang allein behaupten. Er hofft auf die fleißige Unterstützung seiner vier Kinder – doch gerade das schwierige Verhältnis mit Tochter Melissa (19) lässt dem zu Wutausbrüchen neigenden Michael beinahe die Hutschnur platzen! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 12
    In Bremen muss Malgorzata (42) nicht nur die beiden Kinder Niklas (10) und Jasmin (7) versorgen, sondern auch ihren Mann Santo (40). Der ist Mama im Alltag nämlich keine große Hilfe! Jetzt muss Santo zum ersten Mal in seinem Leben für drei Tage Haushalt und Kindererziehung allein meistern. Eine echte Herausforderung, vor allem, weil schon vor Mamas Auszug die ersten Tränen fließen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 13
    Hamid (33) behauptet von sich selbst ganz frech, er sei klüger als seine Frau Jemila (25). Komisch – trotzdem soll Jemila sowohl Haushalt als auch die Erziehung der drei Kinder allein meistern. Nun lässt sie Hamid drei Tage lang allein zu Haus. Mama schwant nichts Gutes: „Ich bin gespannt, ob die Wohnung danach noch bewohnbar ist!“. Bei ihrer Rückkehr sollte sie auf jeden Fall einen genaueren Blick auf die Wohnzimmercouch werfen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 14
    Mama Véronique (27) braucht eine Pause: Sie versorgt die sieben Kinder und hält obendrein das Haus sauber. Bei so vielen Kindern ist das Chaos vorprogrammiert, und als junge Mutter einer Großfamilie fürchtet Véronique nichts mehr als den Stempel „asozial“. Von Freund Florian (29) bekommt sie nicht die erhoffte Unterstützung – und dass, obwohl der in Elternzeit ist! Damit ist jetzt Schluss, denn Véronique zieht für drei Tage aus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 15
    Sascha (37) ist überzeugt, dass er den Haushalt besser strukturieren kann als seine Frau Vanessa (33). Dazu bekommt er nun die Gelegenheit, denn er muss drei Tage lang allein das Haus und die vier Kinder Mia (12), Lilo Marion (5), Marleen (4) und Till Ronald (2) hüten. Dabei unterstützt ihn vor allem Mia, die sich große Mühe gibt, die Mama zu ersetzen. Denn Mama hat sich kreativ ausgetobt und Papa eine schier endlose Aufgabenliste hinterlassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 16
    Susi (32) und Hinrich (39) wohnen mit Tochter Rosa (4) und den Zwillingen Mexx (1) und Gretel (1) in Rostock an der Ostsee. Das Leben könnte so schön sein, wenn Papa nicht immer alles nur „so halb“ täte. Jetzt lässt Susi ihn für drei Tage mit Kindern und Haushalt allein, und schon passiert der absolute Albtraum für alle Eltern: Bei einem Zoobesuch verliert er plötzlich eins seiner drei Kinder! Was nun? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 17
    Kira (33) und Markus (41) leben mit den Kindern Jan Philipp (9) und Helena Sophie (6) in Hamburg. Als Mormonen verzichten sie meist auf Genussmittel wie z.B. auf Süßes – zumindest, wenn Mama Kira da ist. Da Markus nun aber drei Tage mitsamt Kindern und Haushalt allein ist, bahnt sich ein sündhafter Wandel an. Auch mit dem frommen Fleiß hapert es, denn Hausarbeit ist für Papa Frauensache und „deswegen heiratet man ja“. Um Himmels willen! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 18
    Mama Ioanna (31) und Papa Maurice (30) leben mit den Töchtern Emilia (3) und Lina (9 Monate) im Kreis Mettmann. Ioanna ist in Elternzeit und kümmert sich um Kinder und Haushalt. Soll Maurice helfen, antwortet der immer nur mit „Gleich.“ Nun muss sich Papa für drei Tage allein um die Knirpse kümmern und stellt sich auch gleich seinem Angstgegner im Duell, dem Kochen. Soviel sei verraten: einer der beiden verliert auf ganzer Linie. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 19
    Jennifer (26) und David (27) wohnen mit den Töchtern Samantha (5) und Emily (3) in Unna. Mama lässt ihren Mann nur ungern mit Haushalt und Kindern für 3 Tage zurück, denn die Familie hat gerade erst einen schweren Schicksalsschlag verarbeitet. Ihr jüngstes Kind verstarb plötzlich und ohne Vorwarnung. Doch mittlerweile gibt es einen Lichtblick für Jennifer und David, der den beiden ein breites Lächeln aufs Gesicht zaubert. Was das wohl ist? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 20
    Mama Eva (31) und Papa Benjamin (36) aus Mecklenburg-Vorpommern haben eine ganze Rasselbande zu bändigen. Sohn Maurice (12) und seine Schwestern Elise (9), Klara (8) und Hannah (2) halten Benjamin beim „Mensch Papa – Experiment“ in Schach, und auch seine Aufgabenliste erledigt er „mit Mut zur Lücke“! Dabei hat Mama Eva ihm schon vor Jahren ein Ultimatum gestellt: „Entweder du hilfst mehr im Haushalt und den Kids, oder ich bin weg!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2019RTL
  • Staffel 3, Folge 21
    Stephanie (29) und Manuel (30) leben auf dem Land und erfüllen optisch so gar nicht das bayerische Klischee. So muss sich Tattoo-Fan Stephanie nicht nur mit Schubladendenken auseinandersetzen, sondern auch mit der Kindererziehung und dem Haushalt. Denn Manuel hält sich da bisher eher raus. Nun lässt Mama ihn mit den beiden Kids Jonas und Lenny (4 & 2) 3 Tage lang allein und schon passiert es: Lenny wird krank und Papa ist gefordert wie noch nie! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2019RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mensch Papa! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…