Meine schwarze Stunde
USA 1981–1982 (Darkroom)
  • Anthologie-Serie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Alternativtitel: Carl Heinz Schroth - Meine schwarze Stunde
Füge Meine schwarze Stunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine schwarze Stunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Peter S. Fischer („Mord ist ihr Hobby“) produzierte diese auf Suspense- und Okkultgeschichten von Robert Bloch, Brain Clemens, Jeffrey Bloom, Christopher Crowe und Anderen basierende Anthologie-Reihe. Während im Original James
Coburn als Gastgeber agierte, übernahm in der deutschen Fassung Carl Heinz Schroth diese Rolle. Neun Episoden wurden für die deutsche Ausstrahlung zu zwei 90-minütigen Filmen zusammengefasst. Schroth präsentierte im Gruselkabinett einer alten Villa ungewöhnliche Requisiten und leitete so von einer Episode zur nächsten über.

Meine schwarze Stunde auf DVD & Blu-ray

Meine schwarze Stunde – Streaming

Meine schwarze Stunde – Community

  • (geb. 2000) am

    Eure Beiträge sind klasse. Ich fand Carl-Heinz Schroth war genial. Auch in Jakob und Adele unvergessen. Waren das noch schöne Serien. Was uns jetzt präsentiert wird ist nur noch dumm und niveaulos.
  • (geb. 2000) am

    Wann zeigen sie bloß die Geschichten wieder? Es war so schön...
  • (geb. 2000) am

    Die Geschichte ist nicht aus "meine schwarze Stunde" sondern aus "Unheimliche Geschichten. Die Dame die sich so erschrocken hat war Witta Pohl. Die Gruselgeschichten sind bereits als DVD erhältlich, die schwarze Stunde nicht...sehr schade...
  • (geb. 1974) am

    Mir ist noch schwach eine Episode in Erinnerung, bei der eine Frau von ihrem Mann(?) davor gewarnt wird, wegen irgendetwas in den Keller zu gehen. Als sie allein ist steigt sie aber doch hinunter, es ist stockfinster und sie hat das Gefühl, beobachtet zu werden. Die Spannung steigt ins Unerträgliche, sie dreht ihren Kopf und erblickt in der Ecke ein großes, leuchtendes Augenpaar. Fluchtartig verlässt sie den Keller. Am ende stellt sich heraus, dasd er Schock ihr das Leben gerettet hat, weil im Keller irgendetwas gefährliches, explosives gelagert war.
  • (geb. 1974) am

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Serie und warte seit Jahren darauf, dass sie einmal wiederholt wird. Carl Heinz Schroth war unverwechselbar in seiner Rolle als "Moderator" der Episoden. Die schon erwähnte Episode mit dem alten Mann, der "liebevoll" gepflegt wird als Onkelersatz ist die, die mir auch am stärksten in Erinnerung geblieben ist. Dazu die bereits erwähnte Jahrmarktsepisode mit dem netten Tierchen. Weiterhin kann ich mich an eine Folge mit einer alten Katzenliebhaberin erinnern, die umkam, als ein genervter Nachbar(?) ihre Katze umbringen wollte und die danach auf ihre Weise Rache nahm. In einer anderen Episode ging es um eine Hinrichtung auf dem Schafott, bei dem man versucht hatte, den Henker zu vergiften, der seine Arbeit aber trotzdem zum Ende bringen wollte ...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine schwarze Stunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…