Staffel 2, Folge 1

    • Staffel 2, Folge 1
      Der sechste Bundesliga-Aufstieg von Fortuna Düsseldorf ist perfekt. Aus diesem Anlass zeigt das WDR Fernsehen am 13. Mai 2018 um 22:15 Uhr den sechsten Teil der Reportage-Reihe „Mein Verein“. Der 30-minütige Film über Fortuna Düsseldorf begleitet Fans und Verantwortliche in den letzten, entscheidenden Wochen der laufenden Saison: darunter Trainer Friedhelm Funkel, Vorstandschef Robert Schäfer und den Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhold Ernst. Filmemacher Andreas Kramer begibt sich auf einen Streifzug durch die Landeshauptstadt: Er besucht das „Fortuna-Büdchen“, ein Treffpunkt für Düsseldorfer aller Altersklassen und sozialen Schichten, und er sucht im japanischen Viertel nach Spuren der Fortuna. Kramer trifft den früheren Düsseldorfer Fußball-Profi Klaus Allofs im „Fortuna-Eck“ in Flingern und die Fan-Combo „Halbangst“.
      Deren Mitglieder dichteten kurz nach Bekanntwerden des ABBA-Comebacks den Klassiker „Thank you for the music“ in ihre eigene Version mit dem Titel „Danke für den Aufstieg“ um. Fortuna Düsseldorf spielte zuletzt in der Saison 2012/​2013 für eine Spielzeit in der Bundesliga. Wie versuchen die Verantwortlichen die Grundlagen für einen längerfristigen Verbleib der „launischen Diva“, wie sie von einigen genannt wird, in der ersten Liga zu schaffen? Und was steckt hinter der „Fortuna-DNA“, die die Marketingabteilung nebst eigenem Wertekanon und Vereinsschrift im vergangenen Jahr präsentierte? (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018WDR

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Verein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…