Mein Traum, meine Geschichte
D 2024–
  • Kinderserie
  • Portrait
  • Reportage
  • Schulfernsehen/Bildung
Deutsche TV-PremiereKiKADeutsche Online-PremiereKiKA.de
Füge Mein Traum, meine Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Traum, meine Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die für Kinder ausgelegte Reportagereihe „Mein Traum, meine Geschichte“ zeigt Menschen, die sich in den vergangenen Jahrzehnten mit ganz besonderen Leistungen verdient gemacht haben. Sei es die Unternehmerin Margarete Steiff, die ein erfolgreiches Imperium aufbauen konnte oder die Verhaltensforscherin Jane Goodall, die sich viele Jahre lang dem Studium des Sozialverhaltens von Schimpansen widmete. Allen vorgestellten Persönlichkeiten – von Willy Brandt bis Thomas Edison – ist gemein, dass sie ihre Zeit maßgeblich geprägt haben. (Text: Roger Förster)

Mein Traum, meine Geschichte – Streaming & Sendetermine

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Traum, meine Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…