Folge 2

  • 2. Mit den Promis Jörg Krusche, Dolly Buster, Roswitha Schreiner und Jörn Schlönvoigt

    Folge 2
    Jörg Krusche geht in Köln den großen Abriss im „Big Ben“ an. Dolly Buster feilt in Frankfurt an einem Werbekonzept, das ihrem prominenten Namen gerecht wird. Roswitha Schreiner sieht nach Monaten zum ersten Mal was aus ihrem Biergarten auf Bali geworden ist und kämpft bei den Ausgaben um jeden Cent. Jörn Schlönvoigt besichtigt in geheimer Mission in Berlin-Mitte sein Traumlokal. Heute will er sich entscheiden, ob das Lokal mit 400 Plätzen das Richtige ist.
    Das „Big Ben“ in Köln bietet für Jörg Krusche Herausforderungen im Dutzend: Das Lokal ist völlig runtergewirtschaftet. Die Kosten für den Umbau drohen zu explodieren und ein Eröffnungsdatum ist völlig ungewiss. Um Geld zu sparen, legen Jörg und sein Partner Teja selbst Hand an. Mit Vorschlaghammer und der Hilfe von zehn Freiwilligen – doch weit kommen sie nicht.
    Dolly Buster weiß aus Erfahrung nur zu gut, wie die Presse reagiert, wenn ein ehemaliger Pornostar in die Gastronomie wechseln möchte. Ihr Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Um ihren guten Namen ins rechte Licht zu rücken, muss deshalb alles stimmen – vom Logo bis zur Inneneinrichtung. Doch der Umbau könnte sich verzögern, denn bisher müssen die zukünftigen Gäste durch die Küche, um
    auf die Gästetoilette zu kommen. Dolly macht den Handwerkern und Werbefachleuten Feuer unterm Hintern.
    Roswitha ist endlich auf Bali angekommen. Rund zwei Wochen bleiben bis zur Eröffnung und Roswitha sieht das „Little Bavaria“ nach dem Umbau zum ersten Mal. Jetzt wird sich zeigen, ob das neue Interieur den Geschmack der Schauspielerin trifft. Doch Roswithas größte Sorge ist die Lieferung der Biergartenausstattung aus Deutschland. Der Container mit Biertischen, Bänken, Fässern und Hirschgeweihen steckt im Zoll fest. Ohne ihn ist das Projekt „Little Bavaria“ auf Bali nicht zu machen. Die Ungewissheit zerrt an den Nerven aller Beteiligten.
    Seit acht Jahren steht er für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera und ist der unumstrittene Frauenschwarm der RTL-Erfolgsserie. Nun will sich Jörn Schlönvoigt mit einem eigenen Restaurant einen Kindertraum erfüllen. Das Objekt der Begierde ist auch schon gefunden: ein Traditionslokal mit rund 400 Plätzen am Hackeschen Markt in Berlin. Doch wie teuer wird die Umgestaltung der Gasträume samt Gewölbekeller? Entscheiden sich der Schauspieler und sein Partner Sebastian Bonsignore tatsächlich für das gastronomische Großprojekt oder ist ihr Traum vom eigenen Restaurant eine Nummer zu groß? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2012VOX

Sendetermine

Mi 05.09.2012
03:55–04:50
03:55–
So 02.09.2012
23:15–00:20
23:15–
NEU
Füge Mein Promi Restaurant kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Promi Restaurant und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Promi Restaurant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…