Folge 1

  • 1. Mit den Promis Jörg Krusche, Dolly Buster und Roswitha Schreiner

    Folge 1
    „Mein Promi Restaurant“ startet mit drei blutigen Anfängern in der Gastroszene: In der ersten Folge wagt der Exautohändler Jörg Krusche mit dem Disco-Club „Big Ben“ den Start in eine neue Karriere als Gastronom. Die Schauspielerin Roswitha Schreiner und ihr Ehemann Andreas wollen mit einem bayrischen Biergarten auf der Sonneninsel Bali Gäste anlocken. Die Erotik-Queen Dolly Buster will in Frankfurt den Grundstein für ein Pasta-Imperium legen.
    In Köln-Worringen liegt der Autohandel von Jörg Krusche und seinem Partner Dragan brach. Als Partysänger touren die beiden inzwischen durch deutsche Diskotheken und Partyzelte auf Mallorca. Doch jetzt hat Jörg Krusche neue Pläne: Er will die alte Milieukneipe „Big Ben“ mit seiner zwielichtigen Vergangenheit zu dem neuen Partyhotspot Kölns machen. Ein neues Publikum in den verruchten Schuppen zu locken, dürfte jedoch schwierig werden. Spätestens bei der ersten Besichtigung des Lokals wird Jörg und seinem Geschäftspartner Teja Schönberger klar: Das „Big Ben“ ist nichts anderes als eine stinkende Ruine. Die Kosten für den Umbau sind kaum zu kalkulieren und ob eine Neueröffnung überhaupt zu stemmen ist, wird für Jörg Krusche zur entscheidenden Frage.
    Die Schauspielerin Roswitha Schreiner hat vor acht Jahren ihren Ehemann
    Andreas Gotzler auf Bali geheiratet. Seit dieser Zeit verbindet die beiden eine große Liebe und Sehnsucht zu der Sonneninsel. Um möglichst viel Zeit dort verbringen zu können, wagen die beiden jetzt das gastronomische Abenteuer: Ein bayrischer Biergarten soll zum zweiten Standbein des Paares werden. 80.000 Euro Pacht für fünf Jahre haben Roswitha und Andreas bereits bezahlt – Umbaukosten nicht inbegriffen. In drei Wochen wollen sie die Eröffnung feiern, doch Roswitha ist noch immer in Deutschland, da sie in Bayern noch kurzerhand die Kunst des Bierbrauens erlernen will. Ehemann Andreas kämpft derweil seit acht Wochen alleine auf der Baustelle und so werden die vorangeschrittenen Umbauten für Roswitha zur großen Überraschung.
    Dolly Buster hat den Wechsel vom Pornostar zur erfolgreichen Geschäftsfrau längst geschafft. Doch die Erotikqueen hat neue große Pläne: In Frankfurt am Main will sie es mit der Gründung einer Restaurantkette mal wieder allen Kritikern zeigen. Das „Buster Pasta“ soll das erste Lokal einer ganzen Kette werden. Für ihre hohen Ansprüche ist Dolly bekannt, aber werden die neuen Geschäftspartner diesen gerecht? Sprengen die Vorstellungen von einem Pasta-Restaurant à la Dolly das knappe Budget? Schon bei der ersten Baubesprechung wird allen klar: Die gebürtige Tschechin meint es ernst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2012VOX

Sendetermine

Mi 29.08.2012
04:05–05:00
04:05–
So 26.08.2012
23:15–00:20
23:15–
NEU
Füge Mein Promi Restaurant kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Promi Restaurant und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Promi Restaurant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…