Folge 3

  • 3. Mit den Promis Claus Vinçon, Dolly Buster, Roswitha Schreiner und Jörn Schlönvoigt

    Folge 3
    Schauspieler Claus Vinçon will sich mit einem Kellerlokal in der Kölner Altstadt ein zweites Zuhause schaffen. Zwei Tage vor der geplanten Eröffnung fehlt allerdings die nötige Konzession. Dolly Buster mag es gerne scharf, aber trifft der neue Koch beim Probekochen den Nerv der pingeligen Chefin? Auf Bali versucht Schauspielerin Roswitha, bayrische Laugenbrezeln aufzutreiben. Nervenzerreißend auch die schlechten Nachrichten vom Zoll: Acht Tage vor der Eröffnung scheint die Lieferung der Biergartenausstattung unmöglich. Jörn Schlönvoigt muss mit einer halben Million Euro für die Umgestaltung eines Traditionslokals in Berlin-Mitte rechnen. Nach einer ersten Besichtigung wollen Jörn und sein Partner jetzt einen Blick aufs Personal und die Küche werfen. Passen die Parteien zusammen?
    Probeessen im „Buster Pasta“ in Frankfurt. Noch vor dem Start der Umbauarbeiten will es sich Dolly Buster schmecken lassen. Geschäftsführer Doron Leiser stellt der Chefin einen neuen Koch vor und hofft, dass der den feinen Gaumen von Dolly beglücken kann. Die Erotikqueen will mit ihrer italienischen Küche den Geschmack der Masse treffen – wilde Experimente mit den Nudeln sind da nicht erwünscht.
    Das „Le Carrousel“
    liegt seit zwei Jahren brach. Jetzt will es „die Käthe“ aus der „Lindenstraße“ neu eröffnen. Schauspieler Claus Vinçon hat mit seinem Lebensgefährten und dem jungen Team wochenlang in Eigenregie die Renovierung gestemmt. Jetzt soll es losgehen – in nur 24 Stunden. Doch es fehlt die notwendige Konzession und im Team kommt es am Vorabend zum Krach.
    Roswitha Schreiner hat noch eine Woche bis zur feierlichen Eröffnung des ersten bayrischen Biergartens auf Bali. Mit ihrem Ehemann kämpft die detailverliebte Schauspielerin um ein möglichst authentisches Ambiente des „Little Bavaria“. Doch der Traum von selbstgebrautem Bier, hausgemachten Würstchen und frischem Laugengebäck lässt sich fernab der Heimat nur schwer verwirklichen. Dann macht noch der Zoll den Bayern auf Bali einen Strich durch die Rechnung.
    Das „Weihenstephaner“ ist ein Traditionslokal mit bayrischer Küche am Hackeschen Markt und genau dieses will Jörn Schlönvoigt mit seinem Partner unbedingt übernehmen. Doch einen unterschriebenen Pachtvertrag haben die beiden noch nicht. Nach einer Vorbesichtigung in „geheimer Mission“ steht die Besichtigung der Großküche an. Jetzt wird sich zeigen, wie die Kochmannschaft auf die möglichen neuen Chefs reagiert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2012VOX

Sendetermine

Mi 12.09.2012
03:05–04:00
03:05–
So 09.09.2012
23:15–00:20
23:15–
NEU
Füge Mein Promi Restaurant kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Promi Restaurant und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Promi Restaurant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…