Folge 2877

  • Sendung vom 03.11.2021

    Folge 2877 (50 Min.)
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Laub sinnvoll nutzen
    Wohin mit dem Laub, wenn die Bäume jetzt große Mengen Blätter abwerfen? Fernsehgärtner Matthias Schuh hat dazu wieder pfiffige Ideen: Warum nicht mal Laubkompost ansetzen? Daraus entsteht dann bester Dünger für den Garten. Oder man nutzt den Blätterhaufen, um ein kuscheliges Nest für Igel zu schaffen.
    Gut zu wissen: App gegen Angststörungen
    Ein Handy, eine Virtual-Reality-Brille und ein Kopfhörer reichen, um eine Angststörung loszuwerden, so versprechen es die Lübecker Entwickler der Therapie-App Invirto. Wer unter
    Platzangst, sozialen Ängsten oder Panikattacken leidet, kann sich die digitale Therapie verschreiben lassen. Bei „Mein Nachmittag“ wird erklärt, wie die App funktioniert.
    Kulinarik: Markus Friederici kocht Rinderroulade klassisch
    Markus Friederici serviert Rinderroulade klassisch, gefüllt mit Gurke, Speck und Senf. Dazu gibt es ein Kartoffel-Wirsing-Gemüse. Wie die traditionelle Roulade besonders saftig wird und der legendäre Duft garantiert gelingt, zeigt der Koch aus St. Peter-Ording mit seinen Tipps und Tricks. So wird der nächste Rouladenschmaus ein wahres Fest! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 03.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…