Folge 2876

  • Sendung vom 02.11.2021

    Folge 2876 (50 Min.)
    Thema des Tages: Lieferengpässe vor Weihnachten?
    Ausverkauft oder nicht lieferbar: Ob Spielekonsole, Tablet oder Handy, kurz vor dem Start ins Weihnachtsgeschäft werden Elektronikartikel zur Mangelware. Bleiben zu Weihnachten die Regale leer? Steigen die Preise für die Geschenke noch weiter? Und warum ist so vieles gerade nicht lieferbar? Diese und weitere Fragen werden bei „Mein Nachmittag“ im Studio geklärt.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Stürze, die Gefahr im Alltag
    Wenn die Beine nicht mehr so recht wollen, das Sehvermögen schlechter wird oder Schwindelattacken zunehmen, dann steigt auch das Risiko, zu stürzen. Eine kleine
    Türschwelle oder ein Teppich kann da als Stolperfalle schon reichen. Die Gefahr, sich dabei etwas zu brechen, ist nicht zu unterschätzen. Friederike Krumme, Redaktionsleiterin der „Visite“, erklärt, wie man vorbeugen kann, um Stürze zu verhindern.
    Kulinarik: Jens Rittmeyer serviert Rotkohlstrudel
    Jens Rittmeyer bereitet einen Rotkohlstrudel mit Gewürzpolenta und Zimt-Buttersoße mit Weißem Pfeffer zu. Der „Saucengott“ aus Buxtehude rollt Rotkohl, Balsamico und Kräuter in einen dünnen Teigmantel. Knusprig ausgebacken wird dieser mit einer von Jens’ legendären Soßen und einer würzigen Polenta serviert. Der Sternekoch bittet zu Tisch! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 02.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…