Folge 2875

  • Sendung vom 01.11.2021

    Folge 2875 (50 Min.)
    Thema des Tages: ABBA. Comeback nach 40 Jahren
    1982 war Schluss. Die schwedische Popgruppe ABBA löste sich auf. Die Ehen von Björn und Agnetha, Benny und Anni-Frid waren zerbrochen. Jetzt kommen die Ikonen der Popmusik der 1970er/​1980er-Jahre zurück. Am 5. November soll das neue ABBA-Album „Voyage“ erscheinen, und im kommenden Jahr startet ABBA in London eine Bühnenshow. Die vier treten dabei nicht live, sondern als computeranimierte Avatare auf. Dabei sehen sie so aus wie vor 40 Jahren. Gesang und Musik sind echt. Promi-Reporter Karsten Sekund berichtet über die Rückkehr von ABBA.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Allzweckbesen. Welcher schafft am besten Laub weg?
    Gerade jetzt ist er für viele täglich im Einsatz: Wer die Laubberge auf Wegen und im Garten in Schach halten muss, braucht einen guten Besen. Welcher
    schlägt sich am besten und schafft auch nasses Laub gut weg? Wie beständig und stabil sind die Geräte? Und wie leicht kann man Bürste und Stiel austauschen, wenn doch mal etwas abbricht oder kaputt geht? Die Kolleginnen und Kollegen der Sendung „Markt“ haben recherchiert. Moderator Jo Hiller bringt die Ergebnisse mit.
    Kulinarik: Thomas Wohlfeld serviert Roulade mit Pfeffermayonnaise
    In dieser Woche dreht es sich kulinarisch bei „Mein Nachmittag“ um Rouladen, gefüllte Gemüse & Co. Thomas Wohlfeld startet mit einer rohen Roulade nebst Pfeffermayonnaise, eine spannende Variante des Klassikers. Der Küchenchef aus Hannover kombiniert das hauchzart geklopfte Rindfleisch mit saftig gebratenen Speckwürfeln und einer würzigen Füllung. Garniert mit einer selbst gemachten Mayonnaise, eine ganz besondere Roulade. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 01.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…