Folge 2871

  • Sendung vom 25.10.2021

    Folge 2871 (50 Min.)
    Thema des Tages: Wie sicher fahren Senior*innen?
    Autos müssen alle zwei Jahre zum TÜV, das ist klar und für viele auch überhaupt kein Problem. Aber wie steht es um die Fahrer*innen? In Deutschland muss bisher niemand zu einer Kontrolluntersuchung. Verkehrswissenschaftler*innen hingegen fordern schon seit Jahren verpflichtende Tauglichkeitstests für Seniorinnen und Senioren am Steuer. Viele ältere Fahrer*innen halten diese aber für diskriminierend und befürchten den Verlust ihrer persönlichen Unabhängigkeit. „Mein Nachmittag“ spricht über mögliche Lösungsansätze.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Verspannungen. Was hilft wirklich?
    Üble Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich durch einseitige Haltung und angestrengtes Arbeiten am Schreibtisch: Dagegen sollen bestimmte
    Behandlungsutensilien wie Bälle, Gurte oder sogar Massagepistolen helfen. Wirken sollen auch besondere Fitnessübungen zur Dehnung und Kräftigung der Muskulatur. Was davon funktioniert tatsächlich? Die Kolleg*innen des Verbraucher-magazins „Markt“ haben recherchiert und den Praxistest gemacht. Und Jo Hiller bringt die Ergebnisse mit.
    Kulinarik: Tarik Rose serviert Gemüse-Linsencurry
    Die „Mein Nachmittag“-Köch*innen haben in dieser Woche tolle Rezepte für herzhafte Eintöpfe. Fernsehkoch Tarik Rose eröffnet die Eintopfwoche mit einem Gemüse-Linsencurry, das mit sahniger Kokosmilch verfeinert wird. Eine orientalische Variante, die garantiert für innere Hitze sorgt und noch dazu wunderbar nahrhaft ist. Denn Linsen sind reich an Eiweiß und sorgen für reichlich Energie. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 25.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…