Folge 2872

  • Sendung vom 26.10.2021

    Folge 2872 (50 Min.)
    Thema des Tages: Mein Fußabdruck, das Klima und ich
    Biogurken kaufen, aber nach Mallorca fliegen? Die NDR Kollegin Anna Marohn zählt sich zu den umweltbewussten Klimasünder*innen und stellt Fragen auf der Suche nach der eigenen Verantwortung: kein Fleisch, keine Butter, kein Auto und kein Flug in den Süden. Und nie wieder shoppen? Kann das wirklich die Welt retten? Was macht einen Unterschied? Und was ist nur Greenwashing fürs eigene Gewissen?
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Waldbaden
    Riechen, hören, fühlen, den Wald mit allen Sinnen genießen, das ist ein neuer Gesundheitstrend.
    Waldbaden soll Stress reduzieren, bei Zivilisationskrankheiten helfen und für Entspannung sorgen. Was hinter dem Waldbaden steckt und wie es funktioniert, erklärt Friederike Krumme, Redaktionsleiterin der „Visite“.
    Kulinarik: Elli Neubert serviert Karotten-Blumenkohl-Eintopf
    Elli Neubert aus Hamburg kocht einen würzigen Eintopf mit Karotten und Blumenkohl. Der bekommt seinen Pfiff durch Gewürze wie Kreuzkümmel, Ingwer, Knoblauch und Zitrone. Dazu gibt es ein dünnes Fladenbrot mit Schmand, Röstzwiebeln und Sesam. Eine knusprig heiße Mischung, die dem Herbstblues keine Chance lässt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 26.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…