Folge 2816

  • Sendung vom 25.05.2021

    Folge 2816 (50 Min.)
    Pfingstbilanz: darf sich der Norden wieder locker machen?
    „Mein Nachmittag“ blickt zurück auf das lange Pfingstwochenende. Wie ist die erste große Reisewelle des Jahres verlaufen? Gab es einen Ansturm auf die Küste? Und welche Kapriolen hatte das Wetter auf Lager? Meteorologe Frank Böttcher und weitere Expert*innen liefern einen Überblick und erläutern, was man für die kommenden Wochen aus dem Verlauf des Pfingstwochenendes lernen kann.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: plötzliche Ohnmacht. Wann wird es gefährlich?
    Jede*r Dritte fällt einmal im Leben in Ohnmacht. Meist ist der Auslöser harmlos. In einigen Fällen jedoch kann eine ernste
    Krankheit dahinterstecken, die zum Beispiel kardiologische oder neurologische Ursachen hat. Das zu erkennen, ist nicht immer einfach. Friederike Krumme, Redaktionsleiterin der „Visite“, erklärt die Unterschiede.
    Kulinarik: Elli Neubert reicht gebratenen Lachs mit Mango-Salsa
    Thema der Woche in der Studioküche: süß trifft auf salzig. Elli Neubert serviert eine fruchtig-süße Kombination mit Fisch. Lachsfilet wird in einer Marinade aus Ahornsirup, Sojasoße, Gewürzen und Limette eingelegt und anschließend kurz gebraten. Dazu reicht Elli eine selbst gemachte Salsa aus frischer Mango, Chili, grüner Paprika und Koriander. Bunt, lecker, süß und salzig! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 25.05.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…