Folge 2817

  • Sendung vom 26.05.2021

    Folge 2817 (50 Min.)
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Ideen für ein entspanntes Hochbeet
    Wer ein Hochbeet in einem Kleingarten besitzt oder nur am Wochenende in seinem Garten werkelt, kennt das Problem: auch Hochbeetpflanzen brauchen Pflege und müssen regelmäßig betreut werden. Fernsehgärtner Matthias Schuh stellt Pflanzen vor, die unkompliziert und pflegeleicht sind und auch mal eine Durststrecke überstehen.
    Gut zu wissen – Impfzertifikat: digitaler Passierschein für den Sommerurlaub
    In gut vier Wochen starten die Sommerferien. Rückläufige Corona-Infektionszahlen machen den Urlaub im europäischen Ausland aller Voraussicht nach wieder möglich. Genesen, geimpft, negativ getestet: Urlauber*innen werden
    sich vielerorts ausweisen müssen, um volle Freiheiten in der Urlaubsgestaltung zu genießen. Die EU hat hierfür ein digitales Impfzertifikat beschlossen. Digital-Expertin Svea Eckert erklärt, wie es funktioniert und erläutert, wie Urlaubsreisen ohne Smartphone überhaupt noch möglich sind.
    Kulinarik: Markus Friederici serviert Kichererbsen-Dattel-Taler mit Fetacreme
    Markus Friederici präsentiert sein Rezept für herzhaft-süße Kichererbsen-Dattel-Taler. Dabei erklärt er, worauf beim Kochen von Kichererbsen geachtet werden muss und wie vielseitig die Hülsenfrüchte verarbeitet werden können. Dazu reicht der Küchenchef eine Fetacreme, die ausgesprochen gut zu der Süße der Dattel passt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 26.05.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…