Folge 1959

  • Sendung vom 23.01.2017

    Folge 1959 (60 Min.)
    Mein Rezept: Kartoffel-Wild-Lasagne mit Kopfsalat
    Küchenchef Tarik Rose interpretiert einen Klassiker der italienischen Küche komplett neu: Er bereitet eine Lasagne aus Kartoffeln mit würzigem Wildfleisch zu. Als Beilage gibt es Kopfsalat.
    Alltagspsychologie: Alt und weise was ist dran an der Mär von der Altersweisheit?
    Mit den Jahren wird man gelassener, die Lebenserfahrung hilft, Entscheidungen zu treffen. Das nennt man dann Altersweisheit. Ganz wichtig ist dabei, dass man eine positive Einstellung zum Älterwerden hat, meint Psychologe Michael Thiel. Wer schon als junger Mensch Angst vor dem Alter hat und damit körperlichen Verfall und Schmerzen verbindet, wird es nicht leicht haben, die Vorteile des Alters zu genießen.
    Auf’n Schnack: Stephan Höstermann – der Comic-Möwen-Zeichner aus
    Esens (Nds.)
    Fast jeder im Norden hat die frechen Comic-Zeichnungen von Möwe Emma & Consorten schon einmal gesehen. Cartoonist Stephan „Hösti“ Höstermann aus Esens in Ostfriesland hat sie entworfen. Er will mit seinen Geschenkartikeln Touristen und Einheimischen ein Stück Küstengefühl zum Mitnehmen bieten.
    Tietzer kommt: live vom Reetdach decken aus Aventoft ( S-H)
    Wenn es kalt und frostig ist, dann beginnt die Reeternte. Dann können die Reetdachdecker mit Qualitätsware versorgt werden. Die Stürme in den vergangenen Tagen haben manche Schäden verursacht. Reporter Sven Tietzer wird sie mit Reetdachdecker Jean Widukind Puyo ausbessern, der sein Handwerk vorstellt.
    Außerdem ist „Mein Nachmittag“ zu Gast im Fliesen-Friesen-Café von Elke Petersen auf der Gabrielswarft. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 23.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…