Mein Freund, der Scheich
S 1997 (Min vän shejken i Stureby)
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereDer KinderkanalOriginalspracheSchwedisch
Füge Mein Freund, der Scheich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Freund, der Scheich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ulf, zwölf Jahre alt, lebt mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Jan in Stureby, einem Vorort von Stockholm. Es ist die Zeit der mittleren 50er. Ulf führt ein normales Jungenleben, er ist immer auf Abenteuer aus. Doch dann soll etwas außergewöhnlich Aufregendes passieren. Ulfs Vater ist Funkamateur und hat Kontakt mit dem Scheich Talal Al Saud aufgenommen. Der Scheich will die Familie während seines Schwedenaufenthalts besuchen. Ulf kann es kaum erwarten. Währenddessen erscheinen einige dunkle Wolken an Ulfs ansonsten strahlend blauem Himmel. Sein bester Freund Percy wird bald die Stadt verlassen. Und die schöne Marianne, Ulfs heimliche Liebe, verliebt sich in einen anderen Jungen. Doch das Schlimmste ist, daß sein Vater ihm mitteilen muß, daß der Scheich nun doch nicht zu dem geplanten Familienbesuch kommen kann. Dabei hat Ulf schon aller Welt von dem leibhaftigen Prinzen aus Arabien erzählt. Jetzt muß etwas passieren … (Text: mdr)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund, der Scheich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…