Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

    • 25 Min.
      Es ist die Zeit der mittleren 50er-Jahre. Der zwölfjährige Ulf lebt mit seinen Eltern und seinem großen Bruder Jan in Stureby, einem Vorort von Stockholm. Ulf führt ein normales Jungenleben, ständig ist er auf Abenteuer aus. Ein großes Abenteuer für Ulf und seine Freunde sind zuzeit die Mädchen. Mit Hilfe eines Pendels und der Hypnose gewinnt Ulf das Herz der schönen Marianne. Doch dann passiert etwas wirklich Aufregendes. Ulfs Vater ist Funkamateur und hat zufällig Kontakt mit dem Scheich Talal Al Saud aufgenommen. Der Scheich will die Familie während seines Schwedenaufenthaltes besuchen. Ulf kann es kaum erwarten. (Text: KI.KA)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 03.02.1998Der Kinderkanal
    • 25 Min.
      Ulf und seine Eltern leben in einem Vorort von Stockholm. Der Vater von Ulf ist leidenschaftlicher Funkamateur. In dem kleinen Ort Stureby herrscht helle Aufregung. Ein echter Scheich aus Arabien hat sich zu einem Besuch bei Ulfs Eltern angemeldet. Ulf kann es kaum noch erwarten, alles sieht gut aus. Doch schon bald erscheinen einige dunkle Wolken an Ulfs ansonsten strahlend blauem Himmel. Sein bester Freund Percy wird bald die Stadt verlassen, weil sein Vater in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten ist. Die schöne Marianne, Ulfs heimliche große Liebe, verliebt sich in einen anderen Jungen. Doch das Schlimmste ist, dass sein Vater ihm nach einem Funkgespräch mitteilt, dass der Scheich nun doch nicht zu dem geplanten Familienbesuch kommen kann. (Text: KI.KA)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 04.02.1998Der Kinderkanal
    • 25 Min.
      Für den kleinen Stockholmer Vorort Stureby ist es eine Sensation, dass Scheich Talal Al Saud aus Arabien Ulfs Eltern besuchen will. Noch weiß keiner, dass der Scheich kurzfristig abgesagt hat. Ulf ist blamiert. Das kann er so nicht auf sich sitzen lassen. In einer spektakulären Ein-Mann-Aktion gelingt es ihm, den Scheich zu überreden doch noch nach Stureby zu kommen. Nicht nur die Ehre der Familie wird dadurch wiederhergestellt, sondern auch der Vater von Percy wird vor dem wirtschaftlichen Ruin bewahrt. Prinz Talal Al Saud interessiert sich nämlich nicht nur für Tischhockey. (Text: KI.KA)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 05.02.1998Der Kinderkanal

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Mein Freund, der Scheich im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…