Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Mein (Alb)Traumhaus“ startete am 13.02.2023 bei discovery+ und am 20.02.2023 bei HGTV.
    • Original-Alternativtitel: Removing the Great Divide
    Staffel 1, Folge 1
    Host Kim Wolfe helping during the construction phase at the West house. – Bild: HGTV US /​ Discover Images. /​ © 2021, Discovery, Inc. All Rights Reserved.
    Host Kim Wolfe helping during the construction phase at the West house.
    Der Garten war ihr Traum, doch das Haus wurde zum größten Albtraum von Ned und Laura. Das Paar hat beim Kauf ihres Hauses einen großen Fehler gemacht und nun wissen sie nicht, wie sie ihn beheben können. Zu den Problemzonen gehört eine Wand, die den Wohnbereich trennt, eine kleine Küche, die der Grund für viele Streitigkeiten ist, ein Hauptschlafzimmer ohne Privatsphäre und ein Büro in der Waschküche. Kim Wolfe hilft den beiden, ihr chaotisches und beengtes Quartier neu zu gestalten, indem sie ein wunderschönes Haus mit offenen Räumen, einer Schlafoase und einem richtigen Büro für Ned designt! (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2023HGTVDeutsche Online-PremiereMo 13.02.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 30.03.2022HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    The Mulac family during their house reveal with designer Kim Wolfe and husband, Bryan Wolfe for HGTV’s Why the Heck Did I Buy This House?
    Das Haus der Mulacs wurde mit Platz für eine Person geplant. Ein Problem, das sie als frisch verheiratetes Paar übersehen hatten, als sie ihr erstes gemeinsames Haus vor 17 Jahren kauften. Doch im Laufe der Zeit fiel ihnen auf, dass die enge und ungeschickte Aufteilung ihren Alltag deutlich erschwerte. Hier kommt Kim Wolfe ins Spiel, um das winzige Zuhause umzukrempeln und dem Paar endlich Luft zum Atmen zu verschaffen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2023HGTVDeutsche Online-PremiereMo 20.02.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 11.05.2022HGTV U.S.
    • Original-Alternativtitel: Old Garage, New Bedroom
    Staffel 1, Folge 3
    Familie Carlton verliebte sich in das Viertel und die nostalgische Atmosphäre ihres Hauses aus den 50er-Jahren. Doch das Zuhause hat einige Mankos, wie etwa den Wohnbereich, der klein und eng ist. Das Haus platzt aus allen Nähten. Kim Wolfe eilt zur Hilfe, um der Familie ihr Traumhaus in ihrer Traumgegend zu designen – mit einer Garage, die in eine schöne Master Suite für die Eltern umgewandelt wird, eine großzügige Küche und eine besondere Überraschung für den neuen Familienzuwachs. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2023HGTVDeutsche Online-PremiereMo 27.02.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 13.04.2022HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf den ersten Blick wirkte für eine Familie in ihrem neuen Haus alles perfekt, aber bei genauem Hinsehen stimmte eigentlich gar nichts. Jetzt steht ein Paar mit vier kleinen Kindern vor vielen Katastrophen – angefangen von Asbest-Böden bis hin zu unsicheren Elektroinstallationen. Kim Wolfe baut das Haus mit einer neuen funktionalen und modernen Küche, einem schönen Außenbereich und einer sicheren Umgebung wieder auf, sodass die Kinder sich wohlfühlen und die Eltern endlich wieder aufatmen können. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2023HGTVDeutsche Online-PremiereMo 06.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 06.04.2022HGTV U.S.
    • Original-Alternativtitel: The Party Barn
    Staffel 1, Folge 5
    Eine Hassliebe: Die Baders verliebten sich in das Potenzial des riesigen Carport mit Platz für fünf Autos. Doch derzeit ist sie nur ein Raum voller Gefahren für die Kids. Das Innere ihres Hauses hat sogar noch größere Probleme mit einer Mini-Küche, zwei Esszimmern, die viel Platz beanspruchen, und einem nicht vorhandenen Badezimmer in der Nähe des Pools. Damit die fünfköpfige Familie endlich glücklich in ihrem Zuhause wird, bringt Kim Wolfe den erwünschten Entertainment-Bereich in die Garage, designt ein eigenes Bad für den Pool und eine Waschküche, die für eine vielbeschäftigte Familie perfekt geeignet ist. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2023HGTVDeutsche Online-PremiereMo 13.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 27.04.2022HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Im Haus der Familie Garza herrscht sichtlich Trubel: Es gibt keinen Esstisch und die Kinder haben das Haus mit ihren Spielsachen und Sportkram in Beschlag genommen. Das einzig gute an dem Haus ist, dass es direkt neben dem des Großvaters liegt. Damit sie auch in Zukunft darin leben können, brauchen sie die Hilfe von Kim Wolfe sowie dringend ein paar Räume, die ihren Bedürfnissen als Familie gerecht werden. Kims Vision ist es, das Haus viel offener und heller zu gestalten, mit einer modernen neuen Küche, einem Badezimmer wie im Hotel-Spa und einem Wohnbereich, der robust und hip ist. Zu guter Letzt bekommt auch die Fassade einen neuen Anstrich mit Wow-Effekt. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2023HGTVDeutsche Online-PremiereMo 20.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 04.05.2022HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Willkommen in der Zeitkapsel: Das Haus von Jamie und Ty ist ein Mix aus den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern … und hört dann abrupt in den 90ern auf. Als die Wests das Haus kauften, verguckten sie sich in diesen nostalgischen Vintage-Look, aber der Mangel an moderner Ausstattung verursachte große Gewissensbisse, ob sie sich falsch entschieden haben. Kim Wolfe muss das Aufeinanderprallen der Jahrzehnte ins 21. Jahrhundert holen: Sie schafft es, den Charme des Hauses zu bewahren und gleichzeitig ein funktionales, modernes Zuhause zu gestalten, in dem die Familie auch die nächsten 50 Jahre noch leben kann. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2023HGTVDeutsche Online-PremiereMo 27.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 20.04.2022HGTV U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein (Alb)Traumhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…