Meilensteine der 80er
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.06.2013 National Geographic Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: 28.04.2014 kabel eins
    Originalsprache: Englisch

    Die 80er Jahre waren ein Jahrzehnt des Übergangs, in dem Grenzen an Bedeutung verloren. Schon im Sport, vor allem im Fußball, zeigte sich, wohin die Reise in den 90er Jahren führen würde: in eine zunehmend globalisierte Welt. Starkicker wie Diego Maradona machten den Schritt über den Atlantik und brachten südamerikanische Spielkultur nach Europa. Viele Spieler, vor allem aus Brasilien, sollten folgen. Die Technik setzte an zum Sprung ins Internetzeitalter. Wenn zu Beginn des Jahrzehnts von Computern gesprochen wurde, waren meist riesige Maschinen in den Rechenzentren gemeint. Am Ende der 80er-Jahre hatte der PC, der Personal Computer, schon Einzug in viele private Wohnungen gehalten. Musik wurde durch den Walkman von den Fesseln der heimischen Stereoanlage befreit, die analoge Schallplatte von der digitalen CD verdrängt. Doch die Idee von der schönen neuen Technikwelt erhielt … (Text: National Geographic Channel)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Meilensteine der 80er im Fernsehen läuft.