Mauthausen vor der Tür
A 2016–2018
  • Dokumentation
  • Geschichte
Original-TV-PremiereORF III (Deutsch)
Füge Mauthausen vor der Tür kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mauthausen vor der Tür und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gusen, Ebensee, Steyr, Melk, St. Valentin. Dies sind nur einige Namen von insgesamt rund 40 Außenlagern, die während der Zeit des Nationalsozialismus an das Konzentrationslager Mauthausen angeschlossen waren. Es sind Orte, die sozusagen „direkt vor der Haustür“ liegen. Die Lager wurden errichtet, um die Arbeitskraft der Häftlinge auszubeuten. [ …] Die Dokumentation beschreibt die Historie der Lager und der dort arbeiteten Menschen und zeigt, was heute noch von diesen Lagern übrig geblieben ist – an Baulichkeiten und vor allem an Geschichte(n). (Text: ORF III)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mauthausen vor der Tür online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…