Folge 3

  • 3. Teil

    Folge 3 (88 Min.)
    Fünfzehn Jahre später sind diese Ereignisse fast zur Legende verblasst. Die Verräter genießen die Belohnung. Sava, die Tochter Toronthals lernt durch Zufall Peter, den Sohn des hingerichteten Verschwörers Bathory kennen. An Bord einer Jacht mit ausländisch wirkender Besatzung kommt ein seltsamer Fremder nach Ragusa: Doktor Antekirrt, ein im Orient berühmter und dort reich gewordener Arzt, der die Tochter eines Maharadschas heilte und unter anderem erfolgreich mit Elektrizität experimentierte. Dieser zeigt ein auffälliges Interesse an den Personen, die mit der Affäre Sandorf zu tun hatten. Antekirrt will die Freunde Sandorfs oder ihre Nachkommen belohnen und
    seine Feinde bestrafen und selbstverständlich eine Ehe zwischen der Tochter des Verräters und dem Sohn Bathorys verhindern.
    Da taucht zur gleichen Zeit der Ganove Sarcany wieder auf und erinnert Toronthal an sein Versprechen, ihm Sava zur Frau zu geben. Während man Sava auf eine Zwangsehe vorbereitet, nehmen die Dinge einen unvorhergesehenen Verlauf. Peter Bathory wird schwer verwundet aufgefunden. Als Sava den Sarg erblickt, in dem man ihn zu Grabe trägt, bricht sie zusammen. Dr. Antekirrt lässt den Sarg wieder ausgraben und auf sein Schiff bringen. Dort gelingt es ihm, Peter ins Leben zurückzuholen. (Text: Concorde Home Entertainment)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.1979ZDF

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 08.12.1979
NEU
Füge Mathias Sandorf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mathias Sandorf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mathias Sandorf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…