Staffel 3, Folge 6

  • Folge 18

    Staffel 3, Folge 6
    Zwischen Bergen, Tälern und der Weser entdecken Detlef Steves und Hundetrainerin Melanie „Melle“ Hofmann den Tierhafen Bad Karlshafen – ein idyllisches Refugium für Tiere in Not. Auf rund vier Hektar sorgt ein engagiertes Team für 100 Hunde, 50 Katzen, eine Herde aus Schafen und Ziegen sowie eine charmante Schweinegruppe. Tatkräftig packen Detlef und Melle bei der Klauenpflege der Schafe mit an – doch erkennt Detlef den Unterschied zwischen Schaf und
    Ziege? Auch bei den Hängebauchschweinen wird’s turbulent: Zusammen mit Azubi Felix Sievers versucht Detlef, die cleveren Schweine mit Gemüse für einen Hindernisparcours zu begeistern – nicht ganz ohne Risiko für seine Finger. Zarter, aber nicht weniger spannend wird es in der Tierarztpraxis: Dort müssen winzige Kätzchen geimpft und gechippt werden, und diesmal leidet Detlef mehr als die Samtpfoten – bis Melle ihm beruhigend zur Seite steht. (Text: VOX)
    Deutsche Streaming-Premiere Sa. 06.12.2025 RTL+ PremiumDeutsche TV-Premiere Sa. 13.12.2025 VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 13.12.2025
19:10–20:15
19:10–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Martin Rütters Tierheimhelden direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Martin Rütters Tierheimhelden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App