4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Am Anfang war das Brot. Diese kulinarische Binsenweisheit könnte zwar auf einen abendlichen Junggesellen-Schmaus zutreffen – nicht aber auf einen professionell organisierten Männerabend Marke Marquard. Und genau darin besteht die erste Aufgabe der „Jolly Roger Cooking Gang“: Die Catering-Profis um Sternekoch Stefan Marquard sollen für 400 Gäste einen echten Männerabend kulinarisch aufpeppen. Doch bis es soweit ist, bleibt noch einiges zu tun. In nur einer Woche muss das Testosteron-lastige Event-Catering geplant und umgesetzt werden – mit allem drum und dran. Nach einem ersten Brainstorming steht fest, dass die Speisekarte richtig kernig aussehen muss. Ein handfester Eintopf aus Innereien, armdicke Steaks, höllische Saucen und mit Stickstoff gekühlter Nachtisch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009DMAX
  • Folge 2
    Mit Beton-Mischer und Heißluftföhn können Stefan Marquard und seine rockige Küchen-Crew Menus zaubern, die manches Sterne-Restaurant in den Schatten stellen. Ihr neuster Auftrag ruft bei den Koch-Piraten jedoch kollektives Stirnrunzeln hervor: Die Jungs sollen auf dem Messestand eines Laborgerätevertriebes live vor Gästen eine Koch-Show abliefern – und das ausschließlich mit den sensiblen Forschungsinstrumenten des Kunden! Zur Disposition stehen Rotationsverdampfer, Brutschrank, Hochgeschwindigkeitsmörser, Magnetfeldrührer, Rotator und Vakuumpumpe – Durchweg interessante Utensilien, bei denen sich jedoch die Frage aufdrängt, ob damit überhaupt essbare Gerichte zu fabrizieren sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010DMAX
  • Folge 3
    Wo herkömmliche Maîtres der Haute Cuisine zierliche Kupferpfännchen schwenken, wirft Stefan Marquard zum Filetieren die Motorsäge an. Als Chef der wildesten Kochtruppe Deutschlands weiß er, was er seinen Kunden schuldig ist. Doch diesmal ist die „Jolly Roger Cooking Gang“ aus München in eigenem Auftrag unterwegs. Die Jungs wollen in ihrer neuen Homebase ein Event auf die Beine stellen und haben auch schon das Motto festgelegt: Stefan Marquard’s Punk Rock Restaurant! Der Name ist Programm, und so kann sich die Küchen-Crew in beiden Bereichen austoben, sprich, in der Kreation höchst außergewöhnlicher Menüs, untermalt von wüstem Punk-Rock. Beim Studieren der Speisekarte bleibt kein Auge trocken: Saftiges Eiterauge, gefolgt von gepiercter Entenbrust und einer Tabak Creme Brulée im Aschenbecher serviert. Wer’s deftiger mag, greift am besten zum Jungbullen im Pflasterstein und den Fuck-Finger-Pralineés nach Art des Hauses. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010DMAX
  • Folge 4
    Wie kocht man authentisch im australischen Busch? Da die ursprüngliche Down-Under-Küche für Stefan Marquard und seine schräge „Jolly Roger Cooking Gang“ echtes Neuland ist, freuen sich die Jungs ganz besonders über ihren aktuellen Auftrag: Die Tourismusbehörde des Bundesstaats Northern Territory schickt die rockige Küchen-Crew aus Bayern nach Australien, um dort nach außergewöhnlichen Aborigines-Rezepten zu fanden und damit vor Ort zu experimentieren! Das kulinarische Ergebnis soll dann als Fotoreportage veröffentlicht werden. Voller Enthusiasmus reist die Truppe samt Azubis in den Kakadu Nationalpark und taucht in die wilde Natur des australischen Nordens ein. Dort erwartet sie eine völlig neue, spannende Welt mit völlig neuen Rezepten und kulinarischen Vorlieben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marquards Ess-Klasse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…