Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Marla spricht!“ startete am 08.04.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    1. Geschichte: Heute jährt sich der Tag, an dem Hündin Marla in die Familie kam. Und das soll groß gefeiert werden. Auf Marla warten jede Menge Überraschungen. Erst bekommt sie ihr Lieblingsessen und dann darf sie sich im Hundesalon austoben und verwöhnen lassen. Zu guter Letzt erwartet Marla noch ein neues Hundebett. Der alte Sessel, auf dem sie immer schlief, hat ausgesorgt und kommt zum Trödler. So sehr sich Marla über all die Geschenke freut, mit ihrem neuen Bett kann sie sich nicht so recht anfreunden.
    2. Geschichte: Hannahs Eltern möchten entrümpeln und mit den alten Sachen einen Flohmarkt veranstalten. Nicht nur Mariella und Daniel wollen ausmisten, auch Hannah und ihre Freunde Benni und Alice wollen sich von alten Sachen verabschieden. Doch Benni tut sich schwer. Er kann sich einfach nicht von seinen alten Spielsachen trennen. Doch seine Mutter besteht darauf, dass er etwas aussortiert. Da hat Benni eine Idee … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.09.2009
  • Staffel 2, Folge 2
    1. Geschichte: Benni und Hannah haben sich für einen Malkurs im Zoo angemeldet. Was sie nicht wissen: Nicht die Kinder sollen die Tiere malen, sondern umgekehrt. Der Zoodirektor plant eine Versteigerung von Tiergemälden, um die Kasse aufzubessern, denn dem Zoo droht die Schließung. Dummer Weise haben die meisten Tiere mit Kunst nicht viel im Sinn. Und Elefant Jeffy, Herr Vadinichis größte Hoffnung, versteht sich besser aufs Tanzen. Doch dann wird Jeffy mit seinen Tanzkünsten zum echten Publikumsmagneten.
    2. Geschichte: In der Stadt findet ein großer Talentwettbewerb statt. Benni tritt gemeinsam mit Marla auf, die beiden erzählen ihre besten Witze. Publikum und Jury sind begeistert und Benni und Marla machen den ersten Platz. Als sich herausstellt, dass Benni gar kein Bauchredner ist, sondern Hündin Marla tatsächlich sprechen kann, ist der Veranstalter ganz aus dem Häuschen. Sofort will er Marla für eine große Show engagieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2009
  • Staffel 2, Folge 3
    Frau Denster ist eine echte Nörglerin und gegen alles und jeden. Ständig schreibt sie Petitionen, um Verbote zu erwirken. Alles was Spaß macht, ist ihr ein Dorn im Auge. Aktuell setzt sie sich gegen Feuerwerke ein und hat es geschafft Marla mit ins Boot zu holen. Denn die Hundedame hat Angst vor dem Krach und den bunten Blitzen. Als die Kinder erfahren, dass sich Marla auf die Seite von Frau Denster geschlagen hat, sind sie sauer. Das hat Marla natürlich nicht gewollt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2009
  • Staffel 2, Folge 4
    1. Geschichte: Im Zoo geht ein Erdnussdieb um. Der erste Verdacht fällt auf Jeffy. Der Elefant liebt Erdnüsse über alles und eine Erdnuss-Spur führt geradewegs zu seinem Gehege. Doch Jeffy beteuert seine Unschuld. Während die anderen Tiere skeptisch sind, glauben Marla und Max fest daran, dass Jeffy mit den Diebstählen nichts zu tun hat. Sie gehen der Sache auf den Grund. Und siehe da, bei dem Dieb handelt es sich nicht um Jeffy, den Elefanten, sondern ein Elefanten-Roboter steckt dahinter. Oder vielmehr die beiden Ganoven, die ihn steuern …
    2. Geschichte: Die Kinder fühlen sich bespitzelt. Ständig ist Roman in ihrer Nähe und belauscht heimlich ihre Gespräche. Um dem ein Ende zu setzen, entwickeln sie eine Geheimsprache. Dummer Weise gelingt es Roman, den Zettel mit den Codes an sich zu bringen. Das ruft Marla auf den Plan. Die nun wiederum versucht, Roman den Zettel abzujagen. Das gelingt ihr auch. Doch Roman ist ihr auf den Fersen und so isst Marla den Zettel kurzerhand auf. Keine gute Idee: Wenn Marla Buchstaben isst, spricht sie. Doch nun versteht sie niemand mehr, denn jetzt spricht sie eine Geheimsprache … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2009
  • Staffel 2, Folge 5
    1. Geschichte: Die Familie möchte mit dem Flugzeug verreisen und Marla soll natürlich mit. Marla ist schrecklich aufgeregt, denn sie ist noch nie geflogen. Als sie dann noch hört, dass sie nicht mit der Familie in der Kabine reisen darf, sondern in den Frachtraum muss, bekommt Marla Angst. Weil sie aber unbedingt mit in den Urlaub möchte, reißt sie sich zusammen. Im Frachtraum trifft Marla einen Hund, der auch ganz verängstigt ist. Marla versucht ihn zu beruhigen und vergisst dabei ihre eigene Aufregung.
    2. Geschichte: Hannah, Jonas, Max, Marla und die Eltern verbringen die Ferien auf einer Farm. Alle freuen sich – endlich Urlaub. Doch hier geht es deutlich weniger erholsam vor sich, als die Familie erwartet hatte. Sie campieren draußen mit der Kuhherde und die rennt unentwegt von A nach B. Marla beruhigt die Tiere mit einem Lied, doch das ist nicht im Sinne des Viehtreibers Cookie. Schließlich sollen die Kühe von Weide zu Weide ziehen. Doch als es stürmt und es Marla abermals gelingt, die aufgebrachten Tiere zu besänftigen, ist Cookie froh über Marlas Gabe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.09.2009
  • Staffel 2, Folge 6
    Marla schaut mit der Familie die Ansprache des neuen Präsidenten an. Neben vielen Dingen, die Marla nicht versteht, sagt der Präsident, dass er einen Hund für sich und seine Familie sucht. Da fällt Marla sofort ihr Kumpel Flecki ein, der dringend eine neues zuhause braucht. Sie ruft im Weißen Haus an, um Flecki als Präsidentenhund zu empfehlen. Als die Hunde der Nachbarschaft dies erfahren, stehen sie Schlange vor Marlas Tür. Denn sie alle möchten auch von ihr im Weißen Haus empfohlen werden. Leider hat sich der Präsident nicht für Marlas Freund Flecki entschieden. Ein Pudel ist nun ins Weiße Haus gezogen. Doch der bereitet dem Präsidenten Kummer, denn er will einfach nichts fressen. Da hört das Staatsoberhaupt von Marlas Fähigkeiten und lädt sie ins Weiße Haus ein. Sie soll für ihn herausfinden, was seinem Pudel fehlt. Ehrensache, dass Marla der Bitte des Präsidenten umgehend nachkommt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2010
  • Staffel 2, Folge 7
    1. Geschichte: Hannah, Benni, Alice, Marla und Paps stehen im Stau. Benni ist ganz aufgeregt, er hat Sorge, zu spät zu kommen. Um Benni zu beruhigen, erzählt Daniel eine Geschichte, um zu zeigen, dass er es in wichtigen Situationen immer pünktlich geschafft hat anzukommen. Als Mariella mit Jonas schwanger war und die Wehen einsetzten, hatte die Familie gerade eine Autopanne und saß im Schnee fest. Trotzdem haben sie es noch rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft. Per Anhalter, mit dem Taxi und das letzte Stück legten sie mit einem Schlitten zurück.
    2. Geschichte: Nachdem Marla die Geschichte vom tapferen Schlittenhund Balto, der viele Menschen rettete, gehört hat, möchte sie nun auch ein mutiger Schlittenhund werden. Als Wieselgraf und Pablo von Marlas Traum erfahren, bringt sie dies auf eine finstere Idee. Die beiden brauchen dringend Geld. Sie wollen Marla einspannen, um ihr Konto aufzubessern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2010
  • Staffel 2, Folge 8
    1. Geschichte: Beim Toben im Park verletzt sich Marla an der Pfote. Sie ist in eine Glasscherbe getreten. Die Kinder sind empört. Sie wollen etwas gegen den Müll und die Scherben im Park unternehmen. Gemeinsam wollen sie die Parkbesucher animieren, ihren Müll nicht achtlos auf die Wiese zu werfen. Sogar Roman schließt sich der Gruppe an, dabei gehen die Scherben auf sein Konto.
    2. Geschichte: Teddy, eine großer Hund aus der Nachbarschaft, hat Bauchweh. Weil die Tierärztin nicht herausfinden kann, warum Teddys Bauch schmerzt, ruft sie Marla. Die Hündin soll Teddy fragen, ob er etwas Ungewöhnliches gegessen hat. Aber Teddy kann sich an nichts erinnern. Doch dann fällt ihm ein, dass er einen Stein gegessen hat. Der hat in einem Hundemagen natürlich nichts zu suchen. Doch zum Glück kann die Ärztin ihn schnell entfernen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2010
  • Staffel 2, Folge 9
    1. Geschichte: Alice soll einen Vortrag vor der ganzen Klasse auf Spanisch halten. Eine schwierige Aufgabe, sie spricht nicht gern vor vielen Leuten und spanisch ist auch nicht ihr Ding. Doch Marla hilft ihr, denn dank einer spanischen Buchstabensuppe spricht sie die Sprache nun fließend. Marla hält eine Rede und Alice zeichnet sie auf und lernt sie auswendig. Als Alice für ihren Vortrages eine 1 + erhält, bekommt sie ein schlechtes Gewissen. Denn es war ja Marlas Leistung und nicht ihre.
    2. Geschichte: Marla ist sicher, dass wenn sie die Menschensprache sprechen kann, es auch möglich sein muss, dass Menschen die Hundesprache lernen. Also versucht sie Benni die wichtigsten Worte beizubringen. Doch der ist leider wenig sprachbegabt. Und dann zieht Roman Benni auch noch damit auf, dass er sich zum Hund macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2010
  • Staffel 2, Folge 10
    1. Geschichte: In der Schule findet eine Projektwoche zum Thema Weltraum statt. Während Hannah hierfür ein Modell des Sonnensystems bastelt, überlegt Benni verzweifelt, wie er sich an dem Projekt beteiligen könnte. Da fallen Hannah alte Comics ihres Vaters in die Hand. Benni ist von den Weltraum-Chroniken des Chuck Nebula ganz begeistert. Als er feststellen muss, dass der letzte Teil der Chroniken fehlt, beschließt er die Geschichte mit einem eigenen Comic abzuschließen. Mit seinem selbstgezeichneten Finale hat er nun doch einen Beitrag für die Projektwoche und bekommt dafür sogar eine 2 +.
    2. Geschichte: Marla wurde für einen Vortrag auf den Planeten der Hund eingeladen. Sie spricht über die Abenteuer von Chuck Nebula. Da der letzte Teil seiner Chroniken verschwunden ist, weiß niemand, was aus dem Helden geworden ist. Marla erhält den Auftrag auf der Erde nach Nebula zu suchen. Doch dort wird der Hund aus dem All wenig herzlich empfangen. Als sich die Situation zuspitzt, stellt Marla erleichtert fest, dass sie das alles nur geträumt hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Weil Marla schon viel erlebt hat, möchte sie mit Timons Hilfe ihre Lebensgeschichte zu Papier bringen. Gespannt lauscht Timon Marlas Geschichte. Schon als kleiner Welpe kam Marla ins Tierheim. Sie träumte immer von einem neuen Zuhause bei einer lieben Familie. Eine vermeintlich reiche Dame nimmt Marla schließlich bei sich auf. Die Hündin freut sich sehr. Doch dann stellt sich heraus, dass die Dame eine Ganovin ist. Sie hat Marla nur zu sich geholt, um sie bei ihren Diebestouren einzuspannen. Die Sache geht nicht lange gut. Bei einem Einbruch in ein Museum werden die Diebin und ihre unfreiwillige Helferin geschnappt. Die vermeintliche Dame landet im Gefängnis und Marla wieder im Tierheim. Doch schließlich geht ihr langgehegter Wunsch doch noch in Erfüllung. Marla wird von Hannah und ihren Eltern adoptiert. Nun hat sie endlich ein Zuhause bei einer lieben Familie. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010
  • Staffel 2, Folge 12
    1. Geschichte: Seit Timons Mutter zu Hause eine Babygruppe betreut, fühlt er sich vernachlässig. Um ihn aufzuheitern, erzählt Marla Timon eine Geschichte. Als Max neu in die Familie kam, fühlte sich Marla auch vernachlässigt. Der Welpe zog die Aufmerksamkeit aller auf sich. Das machte Marla wütend und sie ließ ihre Laune an Max aus. Der Kleine war so eingeschüchtert, dass er nicht mehr essen konnte. Da erkannte Marla, dass Welpen ganz besonderen Schutz und besondere Aufmerksamkeit brauchen. Seitdem sieht sie Max als ihren kleinen Bruder und die beiden sind unzertrennlich.
    2. Geschichten: Bennis Cousin ist zu Besuch. Zunächst hat er große Angst vor Marla, bis sie ihn davon überzeugen kann, dass sie nicht beißt und alles andere als gefährlich ist. Voller Freude stürzt sich Tommy daraufhin auf Marla, um sie zu umarmen. So wild, dass nun beinahe der Hündin bange wird. Sie versucht Tommy zu erklären, dass es nicht gut ist, auf Hunde derart zuzustürmen. Doch dann sieht sie, dass Max damit gar keine Probleme hat. Da erkennt Marla, dass das, wovor man Angst hat oder was einem gefällt, bei jedem ganz verschieden ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.05.2010
  • Staffel 2, Folge 13
    1. Geschichte: Als sich die Kinder ein Eishockey-Spiel im Fernsehen anschauen, verkrümelt sich Max in eine Ecke. Was hat er nur? Da erzählt Hannah, dass Max als Welpe bei einem Eishockey-Spiel dem Puck hinterher rannte und dabei ins Eis einbrach. Seit dem wird ihm immer ganz mulmig, wenn er ein Eishockey-Spiel sieht.
    2.Geschichte: Es ist ein sehr heißer Tag. Marla und Hannah entdecken vor einem Geschäft ein Auto, in dem ein Hund eingeschlossen ist, dem die brütende Hitze im Wagen deutlich zu schaffen macht. Weil sie das Auto nicht öffnen können, wollen Hannah und Marla versuchen, schnell den Besitzer ausfindig machen. Sie laufen in den Laden und bitten Karsten, den Verkäufer um Hilfe. Der macht sofort eine Durchsage. Was er nicht ahnt: Es ist sein Auto, in das sich der Hund unbemerkt hineingeschlichen hatte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.04.2010
  • Staffel 2, Folge 14
    1. Geschichte: Die Kinder planen, beim Schulfest Plätzchen zu verkaufen. Mit dem Erlös möchten sie einen gemeinsamen Ausflug ins Aquarium finanzieren. Sie backen blechweise Plätzchen und stellen sie zum Auskühlen in die Garage. Ein gefundenes Fressen für Marla und Max. Als Marla hört, wofür die Kekse gedacht waren, plagt sie das schlechte Gewissen. Damit der Aquariumsbesuch nicht ins Wasser fallen muss, will Marla nun mit einem Hundezirkus für eine volle Ausflugskasse sorgen.
    2. Geschichte: Was ist nur mit Frau Denster los? Sie schimpft und meckert gar nicht mehr, sondern ist freundlich und lächelt sogar. Marla und die Kinder verstehen die Welt nicht mehr. Doch dann erfahren sie, dass Frau Densters Arzt ihr sagte, dass das ewige mürrisch Sein und die chronische schlechte Laune, nicht gut für ihre Gesundheit sind. Seither bemüht sich Frau Denster um Freundlichkeit. Bis sie erfährt, dass der Arzt die Krankenakten verwechselt hatte. Zack – ist sie wieder die Alte und meckert in gewohnter Manier. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.05.2010
  • Staffel 2, Folge 15
    Das Geheimrezept von Großmutters Buchstabensuppe, der Marla ihre Gabe verdankt, zu sprechen, ist gestohlen worden. Marla wird von einem Agenten beauftragt, in geheimer Mission zu ermitteln, wer dahinter steckt. Geheimagentin Marla beobachtet, wie sich der Hausmeister Zutritt zum Büro des Fabrikbesitzers verschafft. Doch macht ihn das automatisch verdächtig? Nach wie vor fehlt jede Spur vom Geheimrezept. Dank Marlas ausgezeichneter Spürnase ändert sich das jedoch bald. Es gelingt ihr, den Aufenthaltsort der Gauner zu erschnuppern. Doch schafft sie es auch, das Rezept an sich zu bringen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.05.2010

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marla spricht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…