• Mach mit

      Zehnminütiges Magazin über die Arbeit der Aktion Sorgenkind, die in Verbindung mit der ZDF Fernsehlotterie stand und durch Sendungen wie Der große Preis bekannt wurde. Mach mit berichtete über Behinderte, informierte über Projekte, die die Aktion Sorgenkind förderte, und gab die Gewinner der ZDF Fernsehlotterie bekannt, durch deren Einnahmen die Aktion maßgeblich gefördert wurde. Zu den Moderatoren gehörten Babette Einstmann, Marion Matschoss und Stephan Greulich. 2000 erhielt die Organisation den neuen Namen „Aktion Mensch“, und Mach mit wurde wenig später von Menschen – Das Magazin abgelöst.

      Lief erst sonntags, ab 1995 samstagnachmittags und war seinerseits der Nachfolger von Die große Hilfe. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Fortsetzung als Menschen – das Magazin
      Fortsetzung von Die große Hilfe

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mach mit im Fernsehen läuft.