Folge 3

  • 3. Mit Windkraft zum Erfolg

    Folge 3 (45 Min.)
    Eine Marktlücke entdecken und damit reich werden – davon träumt fast jeder einmal. Modeschöpfer Reimer Claussen und Unternehmer Ibo Evsan haben es bereits geschafft: Ihr Unternehmen läuft mit großem wirtschaftlichem Erfolg. In der Dokusoap „Mach mich reich“ stehen sie jungen innovativen Existenzgründern als Coach zur Seite. Ihr Background, ihre Erfahrungen und Ideen sollen kreativen Erfindern, überzeugten Tüftlern, verrückten Designern und disziplinierten Planern zum Durchbruch verhelfen. ZDFneo zeigt, welche Wirtschaftskonzepte sich durchsetzen – und welche Unternehmen doch in letzter Minute scheitern.
    Die Idee kam ihnen im Skiurlaub. Julia Pilz (31) und Roman Krause (32) wollen einen „Schuh zum Überziehen“ auf den Markt bringen. Ihr Vorbild ist dabei ein amerikanisches Modell, das den Träger vor Nässe und Kälte schützt soll. In Deutschland gibt es
    bislang kaum etwas Vergleichbares. Doch wie kann das befreundete Paar am besten produzieren? Und wie sollen sie genug Kunden finden? Bislang haben die beiden nur einen Internetshop und sind in der Wintersportbranche kaum bekannt. Das soll sich mithilfe des Modeexperten Reimer Claussen ändern.
    Denn Julia und Roman haben ihr ganzes Geld und ihre Leidenschaft in ihre Geschäftsidee gesteckt. Lange können sie nicht mehr durchhalten. Kolumnist und Designer Claussen versucht, den „grauen Überschuh“ in ein schickes Lifestyle-Produkt zu verwandeln. Und der Insider kennt auch die richtigen Leute, um den Schuh zu vermarkten. Die Chance für Julia und Roman, ihren Schuh bei einem großen Sportartikelhersteller zu präsentieren. Aber reicht das, damit der Deal ihres Lebens zustande kommt? ZDFneo zeigt die vierteilige Dokusoap „Mach mich reich“ immer samstags um 21:00 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011ZDFneo

Sendetermine

Di 28.02.2012
19:30–20:15
19:30–
Mo 20.02.2012
15:40–16:25
15:40–
Mo 12.12.2011
15:40–16:25
15:40–
Sa 03.12.2011
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Mach mich reich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mach mich reich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mach mich reich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…