Folge 2

  • 2. Jans Idee: Wasserkutschen

    Folge 2 (45 Min.)
    Jan Rademacher (33) wollte immer schon selbst Hausboote bauen. Kleine Schiffe, die jeder ohne Führerschein fahren und mieten kann und die genug Platz bieten, um darauf zu übernachten. Seine Boote sehen ein bisschen aus wie Kutschen, und so nannte er seine schwimmenden Hotels dann auch Wasserkutschen Jan glaubt an das Potenzial seiner Geschäftsidee. Nach Berlin kommen jährlich neun Millionen Touristen, von denen etwa eine Million nach alternativen Übernachtungsmöglichkeiten sucht. Doch bisher haben kaum Interessenten angebissen. Die beiden Boote liegen die meiste Zeit am Anleger fest. Dabei baut Jan gerade sein
    drittes Boot und kann sich deshalb nicht genug um die Vermarktung kümmern.
    Ihm fehlen außerdem Kontakte und Personal. Auch seine finanziellen Grundlagen sind fast aufgebraucht. Wenn er die Boote nicht schnell regelmäßig vermieten kann, ist seine Geschäftsidee zum Scheitern verurteilt. Ibrahim Evsan, Selfmade-Millionär und „Internet-Guru“, will Jan bei seiner Gründung unterstützen. Erfolgreiches Marketing, Internetpräsenz und Zielgruppenforschung stehen auf seinem Coaching-Programm. Oder könnten die Boote als Werbefläche dienen, damit regelmäßig Geld in die Kasse kommt? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011ZDFneo

Sendetermine

So 26.08.2012
12:05–12:50
12:05–
Mi 29.02.2012
19:30–20:15
19:30–
Mo 27.02.2012
14:10–15:00
14:10–
Mo 12.12.2011
16:25–17:10
16:25–
So 02.10.2011
11:30–12:15
11:30–
So 02.10.2011
00:35–01:20
00:35–
Sa 01.10.2011
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Mach mich reich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mach mich reich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mach mich reich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…