Folge 4

  • 4. Ibos schwerster Fall: Die PSM

    Folge 4 (45 Min.)
    Barchef Gerald Schroff (45) und Prof. Dr. Ulf Stahl (66) sind Inhaber der Preußischen Spirituosen Manufaktur. Sie stellen mit natürlichen Zutaten Schnäpse, Liköre, Gin und Wodka her. Die Nachfrage nach den edlen Tropfen könnte größer sein, aber die beiden wollen ihre Produkte bewusst nicht als Massenware verkaufen. Dennoch muss die Manufaktur Geld verdienen, und die Mitarbeiter müssen bezahlt werden. Bislang läuft der Verkauf ausschließlich über Mundpropaganda und einen kleinen Hofladen. Einen Onlineshop haben die beiden noch nicht. Um die Produkte und insbesondere ihren Gin bekannter zu machen, planen der Professor und Gerald Schroff einen Werbespot, den sie selbst produzieren und
    im Internet verbreiten wollen.
    Hier ist Ibrahim Evsan, der Selfmade-Millionär und „Internet-Guru“, mit seiner ganzen Erfahrung gefragt: Er weiß, wie und wo Werbung ins Netz gestellt werden muss, damit er eine große Reichweite erzielt. Da die Manufaktur ihre Produkte nicht in großer Stückzahl erstellen will und kann, hat Ibrahim Evsan eine besondere Marketing-Idee. Er schlägt vor, einen ‚Superlative‘ zu produzieren, den teuersten Gin der Welt. Und der Coach hat bereits mögliche Kunden ausfindig gemacht. Sein Vorschlag kommt gut an, aber wie werden die beiden Idealisten die Idee umsetzen? Auch über den Preis und die Stückzahl herrscht Uneinigkeit. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011ZDFneo

Sendetermine

Mo 12.12.2011
17:10–17:55
17:10–
So 11.12.2011
01:00–01:45
01:00–
Sa 10.12.2011
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Mach mich reich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mach mich reich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mach mich reich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…