Luftsprünge
D 1969–1970
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Luftsprünge kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Luftsprünge und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wie ein junger Gott fegt der Toni über die Piste! Und alle Mädchen sind hin! Das ist d i e Paraderolle für Toni Sailer! In der ZDF-Serie „Luftsprünge“ spielt er einen Klasse-Skilehrer, der in seine Meisterklasse nur süße Mädchen und tolle Jungs aufnimmt. [ …] Im Fernseh-Skihotel „Alpenhof“, dessen Besitzer von Luis Trenker gespielt wird, treffen sich Stars wie Vivi Bach, Dietmar Schönherr, Hannelore Auer und Helmut Schmid zu Sport und Spaß … (Text: Funk Uhr 50/1969)

Luftsprünge auf DVD & Blu-ray

Luftsprünge – Streaming

Luftsprünge – Community

  • (geb. 1960) am

    Ich fände es auch super, wenn ARD und ZDF auch so einen Oldie-Kanal wie Sat1-Gold hätten.
  • am

    Die Serie war gut und hat nicht nur Wintersport begeisterten gefallen. Es war einfach eine schöne Serie, da hat die ganze Familie pünktlich am TV gesessen.
  • am

    stimmt.....
  • am

    ja, da würde ich mich auch sehr drüber freuen.
  • am

    stimmt....

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt.-österr. Hotelserie von Heinz Bothe-Pelzer, Regie: Hermann Leitner, Ernst Schmucker.
Die wesentlichen Informationen enthielt bereits der Titelsong: Sporthotel, man spricht davon /​ ist der Schlager der Saison. /​ Es wird bunt und aktuell /​ im Sporthotel. Die weiteren: Hannes Kogler (Luis Trenker) ist der Chef des Sporthotels Alphof, in dem sich jedes Jahr im Winter viele Gäste einquartieren, die in der örtlichen Skischule beim feschen Skilehrer Toni (Toni Sailer) etwas lernen wollen. Vor allem Frauen. Unter ihnen ist die skandinavische Prinzessin Britta (Vivi Bach), die jedoch nicht das geringste Talent hat und alle zur Verzweiflung bringt. Alois (Franz Muxeneder) ist der kauzige Portier.
Trenker war der Star zahlreicher Bergfilme und spielte hier im Alter von 77 Jahren seine einzige Serienhauptrolle. Obwohl er erst 1990 starb, sollte dies seine letzte große Rolle sein. Skistar Sailer hatte zwar auch schon ein paar Filme gedreht, war aber vor allem als mehrfacher Goldmedaillen-Gewinner bei Olympischen Winterspielen bekannt geworden. Bach begann nur einen Tag nach dem Start der Serie mit ihrer großen Samstagabendshow Wünsch dir was an der Seite ihres Gatten Dietmar Schönherr, der in der dieser Serie ebenfalls eine Nebenrolle spielte. Muxeneder spielte Nebenrollen in den Kinokrachern Unterm Dirndl wird gejodelt, Auch Ninotschka zieht ihr Höschen aus und Frau Wirtin hat auch einen Grafen. Noch drei Beispiele? Gern: Jagdrevier der scharfen Gemsen, Urlaubsgrüße aus dem Unterhöschen und Lass jucken Kumpel 6.
Die halbstündigen Folgen liefen freitags um 19:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Luftsprünge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…