Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Lucky Luke – Die neuen Abenteuer“ startete am 22.11.2003 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ausgerechnet Luke ertappt die Dalton-Brüder bei einem Bankraub. Wie sich aber schnell herausstellt, sind es gar nicht die echten Daltons, sondern die Looney Brüder, die sich immer mal wieder als Daltons ausgeben. Um die Verwirrung komplett zu machen, gelingt den echten Dalton-Brüdern zwischenzeitlich mal wieder die Flucht aus dem Gefängnis. Sie treffen prompt auf ihre Doppelgänger. Luke ist schwer im Einsatz! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2003Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Doddering Otter verliebt sich ausgerechnet in die Tochter vom Captain des nahelegenen Forts: Juliet McAllister. Auch sie ist hin und weg von Otter. Doch der Krieg zwischen den Angehörigen der Beiden verbietet ihre Liebe. Luke soll helfen. Als das Liebespaar flüchtet, geraten sie in Lebensgefahr. Luke rettet die Beiden und geleitet sie nach Vegas, wo sie heiraten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Ausgerechnet einer harmlosen Eidechse verdankt Lucky Luke die Bekanntschaft der schönen Lola Montès. Sie ist in den Westen gereist, um eine Goldmine ‚auszuschlachten‘, die ihr von einem Verehrer, dem französischen Baron Eugene de Primesautier geschenkt wurde. Zu dumm, dass schon seit Jahren kein Gold mehr in der Gegend gefunden wurde. Luke sagt Lola die Wahrheit, doch die Schöne lässt sich nicht entmutigen. Wenn kein Geld aus der Mine zu schlagen ist, dann will sie sich als Saloon-Sängerin verdingen. Doch dieses Vorhaben richtet mehr Schaden als Nutzen an, denn Lola verdreht auf ihrer Tour durch die Saloons allen Herren die Köpfe. Und bald kommt es zu hysterischen Szenen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Am Himmel über der Stadt spielt sich plötzlich Ungewöhnliches ab. Die Bürger sind beunruhigt. Als dann auch noch eine Kuh von Farmer Fooldy verschwindet, machen sich Gerüchte breit, dass Außerirdische dahinter stecken. Miss Skippy aus Washington wird eigens herbei gerufen, um den seltsamen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Lucky Luke zweifelt jedoch daran, dass hinter all dem Außerirdische stecken. Was Miss Skippy mächtig ärgert … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Daltons sitzen mal wieder im Gefängnis. Als eines Nachts ein Blitzschlag den bislang ziemlich dämlichen Averell trifft, mutiert dieser zum Genie. Plötzlich kann er Karate, hat geniale Ideen und befreit mit einem einzigen Fußtritt sich und seine Brüder aus dem Knast. Gemeinsam wollen die Daltons Fort Knox erobern. Zum Glück hat sich Lucky Lukes Hund Rintintin an die Dalton-Fersen geheftet. Als ein Blitzschlag den dümmsten Hund der Welt trifft und auch ihn in ein kleines Genie verwandelt, begreift Lucky Luke endlich, was da vor sich geht. Und so kann er gerade noch rechtzeitig eingreifen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Lucky Luke macht auf einer seiner Reisen die Begegnung mit Farmer Donald Birdnose. Der hat ein echtes Problem: sein Schaf wurde letzte Nacht getötet. Er vermutet, das ‚Biest von Alabama‘ steckt dahinter. Lucky ist neugierig. Wer ist das ‚Biest von Alabama‘? Er begleitet Donald Birdnose in den Nachbarort, wo sich alle Einwohner darüber einig sind, dass der Farmer das mysteriöse Biest mit seinem Schaf angelockt hat. Erst als eine Kuh das nächste Opfer wird, ändern die Einwohner ihre Meinung. Doch dieses Mal vermuten sie, Lucky stecke hinter allem? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Keine Frage, die Klozedup Brothers stellen die sichersten Safes weit und breit her. Ihr neuestes Modell loben sie gar als gänzlich einbruchsicher. Nicht mal die Daltons könnten den Safe knacken, behaupten sie. Um den Beweis zu liefern, organisieren die Klozedup Brothers die Befreiung der inhaftierten Dalton-Brüder per Heißluftballon. Sie sollen direkt zu einem Zug gebracht werden, in dem sich das neueste Safe-Modell befindet. Und obendrein ein Journalist, der als Zeuge berichten soll, dass die Daltons den Safe nicht öffnen konnten. Doch natürlich kommt alles anders. Und wie immer steckt Lucky Luke mittendrin. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Eigentlich wollte Lucky Luke einen Job als Herdenbegleiter annehmen. Aber plötzlich findet er sich auf einem U-Boot wieder. Der Erfinder Otto Pretzel bittet ihn um Hilfe. Ein gerissener Dieb, nämlich Horace Twinface, hat den unbesiegbaren Anzug gestohlen und will ihn an die mexikanische Regierung verkaufen. Lucky soll helfen, den Anzug zurück zu holen. Was alles andere als ein Kinderspiel ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Ausgerechnet das Buch über die lebende Legende Billy the Kid ist einer der größten Bestseller geworden. Jedermann liest den Schinken, der über das Leben und die Tricks des jüngsten Verbrechers berichtet. Auch die Söhne von Groundhogs Bürgermeister, Rick und Gibson, sind Fans von Billy. Als Lucky Luke den Gangster in ein Gefängnis überführen soll, muss er in Groundhog Halt machen. Die Halbstarken Rick und Gibson befreien ihr Idol und machen sich auf und davon mit ihm. Jetzt lautet Luckys neuester Auftrag: die zwei wilden Brüder müssen wieder nach Groundhog gebracht werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    General Custer will die Präsidentschaftswahl gewinnen. Wie stellt er das am besten an? Zum Glück ist Lucky Luke in der Stadt, der von Cluster auch sogleich um Hilfe gebeten wird. Zu dumm nur, dass Lukes Bemühungen dazu führen, dass nicht Cluster, sondern dem einsamsten Cowboy aller Zeiten alle Stimmen zufliegen. Für den General wiederum ist klar, dass Rintintin Schuld an dem Dilemma hat. Also muss der Hund aus dem Weg geräumt werden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Lucky Luke trifft auf seinem Weg in die Goldgräber-Stadt Digger Point den Akkupunkteur Li Ping Pik. Er will vor Ort das ausgebrochene Minenfieber kurieren. Auf die Idee sind jedoch auch andere Ärzte gekommen. Und so muss Luke einen Mediziner-Krieg im Zaum halten. Gar nicht so leicht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Idee scheint gut, die der reiche Farmer Sam Twistfeller da hat: er will die Dalton-Brüder zu besseren Menschen bekehren, indem er ihnen sinnvolle Arbeit auf seiner Farm verschafft. Lucky Luke soll Sam unterstützen, indem er auf die Gangsterbande ein Auge wirft. Schnell stellt Luke fest, dass Sam Twistfellers Tochter Cynthia ein Auge auf Averell Dalton geworfen hat. Er wird eindeutig bevorzugt. Und muss kaum arbeiten, während seine Brüder schuften. Averell genießt zwar die Bevorzugung, hat aber leider nichts für Cynthia übrig. Und so plant er schließlich den Ausbruch. Doch da kommen ihm die Brüder und Luke zuvor. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2004Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Colonel Oswald will ein paar Tests mit der ‚Dicken Bertha‘ machen, einer Kanone. Die Daltons, die zu Zwangsarbeit herangezogen werden, nutzen die Gelegenheit und fliehen. Derweil bombadiert der Colonel wild um sich. Das passt weder den Farmern noch der dicken Bertha, wie es scheint. Und auch Luke hat seine liebe Mühe, die Daltons wieder einzufangen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2004Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lucky Luke – Die neuen Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…