Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19
    Während eines Fußballspiels fällt Freds kostbarer Ball in die Kanalisation. Brains rät ihm, die Abfluss-Bären zu bitten, ihm den Ball zurückzugeben. Zufälligerweise nehmen die Bären Freds Geburtsmal wahr, und ernennen ihn zum König der Abfluss-Bären, denn in ihrem Großen Buch wurde ihnen ein Anführer mit genau diesem Mal angekündigt. Fred steigt die königliche Macht jedoch zu Kopf und er nutzt die Bären schamlos aus. Braianna und Freitag wollen ihn wieder zur Vernunft bringen. Er soll – so steht es auch im Buch – seine königliche Position verteidigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 18.06.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 20
    Braiannas Mission soll es sein, Prinzessin Iria zu beschützen. Da der Duft der Prinzessin aber so betörend ist, dass man ihr jeden Wunsch erfüllen will, muss Brains sich eine Klammer auf die Nase stecken. Leider hält sich Fred nicht immer daran, die Klammer aufzustecken und geht mit der Prinzessin shoppen, wo Irias Feinde die Spur aufnehmen können. Kann Brains Iria retten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 19.06.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 21
    Braianna wird in die Fernsehsendung „Tierfreunde“ eingeladen, weil viele Kinder für ihren Vortrag gestimmt haben. Gerti will nun beweisen, dass sie selbst die viel größere Tierliebhaberin ist. Dabei kommt ihr eine Videoaufzeichnung entgegen, bei der man Braianna eine Katze am Schwanz zieht. Die Katze ist ein Alien, aber das erkennt Gerti nicht und versucht ihre Mitschüler zu überreden, sie in die Sendung zu wählen. Um Braiannas Image aufzupolieren, veranstaltet Fred eine Party, bei der sie ihre Tierliebe demonstrieren kann. Aber dann taucht die Alienkatze wieder auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 20.06.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 22
    Fred und Sir Percival wollen unbedingt in den Freizeitpark, denn dort gibt es eine neue Attraktion. Fred kann Freitag nicht mitnehmen, weil Sir Percival ja nichts von ihm erfahren darf. Wie gut, dass Brains ebenfalls im Freizeitpark eine Mission zu erfüllen hat und Freitag dafür braucht! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 21.06.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 23
    Die Schüler haben die Wahl: Einen zehnseitigen Aufsatz zu schreiben oder einen Film zu drehen! Fred entscheidet sich für den Film, um seinen Schwarm Nora zu beeindrucken. Er entscheidet sich, auf Freitags Rat hin, einen Monsterfilm zu drehen. Doch woher soll er echte Monster bekommen? Brains will nicht helfen und ihre Identität als Weltenbeschützerin gefährden. Im All findet Fred seine Monster also nicht. Bleiben nur noch die fast vergessenen Schlamm-Dämonen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 27.06.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 24
    Fred findet bei Nora einfach nicht die passenden Worte und verletzt sie schließlich ohne, dass er es will. Damit so etwas nicht noch mal passiert, befiehlt er Freitag für ihn zu sprechen. Zunächst klappt das auch ganz gut und er wird bei Schülern und Lehrern sehr beliebt. Unglücklicherweise erleidet Freitag aber einen Kurzschluss und die richtigen Worte werden zu falschen und sehr verletzenden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 25.06.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 25
    Freds Vater möchte unbedingt mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen und will zusammen mit ihm sämtliche Hausarbeiten erledigen. Fred hat darauf aber keine Lust und befiehlt Freitag, alles schnellstmöglich zu erledigen. Simon ist enttäuscht und bringt Fred zur Schule, wo er von Sportlehrer Keuch das Angebot kriegt, seinen Unterricht zu übernehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 26.06.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 26
    Schleimetra, ein schleimiges Wesen das sich von Menschenenergie ernährt, ist ausgebrochen und auf dem Weg zur Erde. Der Wirt, in dem es sich festsetzt wird übermäßig anziehend für die anderen Menschen. Um zu erfahren, wo sich das Wesen versteckt hält, organisiert Braianna eine Pyjama-Party. Auch Fred und Sir Percival wollen unbedingt zu dieser Party kommen, weil dort auch Simone sein wird. Gemeinsam finden sie raus, das Schleimetra sich in Simone niedergelassen hat. Als sie das Wesen stellen wollen, übernimmt es Freds Körper. Kann Brains ihn retten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 27.06.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 27
    Brains wird als klügste Wissenschaftlerin mit dem orphelianischen Stern ausgezeichnet. Aus Eifersucht beschließt Eierkopf, an Brains Rache dafür zu nehmen, dass sie ihm den Preis weggeschnappt hat. Er plant, die Erde durch einen gigantischen Blitz zu zerstören, wenn Brains es nicht schafft, eine hochkomplexe, mathematische Gleichung zu knacken. Die Zeit läuft. Nur leider wird Brains immer wieder von Fred bei ihrer Aufgabe gestört, der sich in den Kopf gesetzt hat, sie einmal in etwas besiegen zu müssen. Schließlich kann er aber sogar durch seine unermüdliche Nerverei die Welt retten! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 01.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 28
    Ausgerechnet am Kunsttag sind plötzlich alle Lehrer der Schule verschwunden. Wie sich herausstellt, wurden sie von den Kartoffel-Aliens entführt, die sie mit in ihr Raumschiff genommen haben und dort als Weise verehren. Und das, obwohl sie durch den Genuss von kartoffel-Cola zu Babys mutiert sind. Fred und Braianna wollen die Lehrer befreien. Aber wie sollen sie das schaffen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 04.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 29
    Es ist San Juan Nacht und wie immer geht alles schief, was nur schief gehen kann. Alien-Motten bedrohen die Erde und Brains soll dafür sorgen, dass der Planet verschont bleibt. Währenddessen versucht Fred alles, um seine Verabredung mit Nora zum San Juan-Freudenfeuer einzuhalten, doch leider erwarten seine Eltern genau an diesem Abend einen Gast zum Essen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 03.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 30
    Fred will unbedingt wissen, was Nora und ihre Freundinnen vom Mittwochs-Club immer zu tuscheln haben und versucht sich ihnen zu nähern, wird jedoch immer wieder abgewiesen. Daraufhin versucht er Brains zu überreden, Freundschaft mit den Mädchen zu schließen. Er erzählt ihr, die Mädchen hätten Kontakt zu Aliens aufgenommen, um ihr eine Mitgliedschaft ind Noras Mittwochs-Club schmackhaft zu machen. Als Braianna zu einem Auftrag gerufen wird, nimmt Freitag Braiannas Aussehen an, um sich während ihrer Anwesenheit weiter mit den Mädchen anzufreunden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 04.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 31
    Braianna bekommt den neuen X-Bot geliefert und Freitag wird dafür zurückgerufen und soll deaktiviert werden. Zunächst ist Brains ganz begeistert, weil der neue X-Bot weder durch Wasser, noch durch magnetische Einwirkung Kurzschlüsse bekommt. Doch während der ersten Mission stellt sich schnell heraus, dass der X-Bot allzu sehr auf die Vorschriften pocht und recht unflexibel ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 05.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 32
    Fred will unbedingt beim Klassen-Fußballspiel mitmachen, um für Nora den Hauptpreis zu gewinnen. Er wird schließlich auch zum Torwart ernannt, erfährt aber auch, dass Wally K. der Stürmer der anderen Mannschaft ist. Aus Angst vor Wally’s harten Schüssen, schreibt er unter dem Namen ‚Verna‘ einen Liebesbrief an Wally und bittet ihn für den Zeitpunkt des Spiels um ein Date. Freitag muss sich in verna verwandeln und mit Wally auf das Date gehen. Als ihm aber klar wird, dass Wally echte Gefühle für Verna entwickelt, bittet er Fred um Hilfe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 10.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 33
    Es ist San Jorge Tag. An diesem Tag schenkt man, ähnlich wie am Valentinstag, seiner Liebsten ein Buch oder eine Rose. Fred will unbedingt Nora eine Rose schenken und erfährt von Knut, dass bereits elf Jungen genau das gleiche vorhaben. Knut verrät ihm aber nur die Namen dieser Jungen, wenn Fred ihm hilft, seine Autobiografie zu verkaufen. Dann versucht Fred die anderen Jungen überreden, Nora keine Rose zu schenken, um der einzige Junge zu sein, der ihr eine Rose schenkt. Währenddessen versucht Brains , ihre Roboter-Eltern umzuprogrammieren, um sie romantischer zu machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 09.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 34
    Irgendjemand veröffentlicht Blogs im Internet, auf denen alle möglichen Leute in unangenehmen Situationen fotografiert wurden. Diese Blog-Seite nennt sich ‚Gerüchteküche‘ und Fred ist total begeistert. Allerdings hält sich seine Begeisterung in Grenzen, als auch er dort plötzlich sein Bild gepostet sieht. Braianna hat nämlich ihre Beschützeruhr verloren, auf der alle möglichen Informationen gespeichert sind. Und ausgerechnet der geheimnisvolle Blogger hat sie gefunden und veröffentlicht brisante Details über Aliens im Internet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 10.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 35
    Fred findet, dass sich Braianna und Sir Percival äußerst merkwürdig verhalten und spioniert ihnen nach. Irgendetwas scheint die beiden gemeinsam auszuhecken und Fred hält es nicht aus, unwissend zu sein. Er kann sich nicht erklären, was da los ist, bis Nora ihm sagt, was offensichtlich zu sein scheint. Brains und Percival sind ein Paar! Aber stimmt das wirklich? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 11.07.2013Nickelodeon
  • Staffel 1, Folge 36
    Brains repariert einen kaputten Staubsauger und setzt ihm eine Kartusche mit Künstlicher Intelligenz ein, woraufhin dieser nahezu menschlich wird. Freitag ist froh, nun auch einen Roboterfreund gefunden zu haben und will mit ihm seine Freizeit verbringen. Staubi hat allerdings eine Menge Unfug im Kopf und „erweckt“ auch einen Mixer und eine Saftpresse zum Leben. Währenddessen fühlt sich Fred vernachlässigt, weil Freitag einfach keine Zeit mehr für ihn findet und lieber mit seinen neuen Freunden um die Häuser zieht. Ist die Freundschaft der beiden noch zu retten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 12.07.2013Nickelodeon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lucky Fred online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…